Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??

  1. #1

    Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??

    Hallo!

    In meinen Corsa B Turbo kommt eine 308er Bremse vorne und eine
    Corsa C GSI hinten rein.
    Dazu würde ich gerne (statt dem üblichen 23er HBZ und 9 Zoll BKV)
    den BKV (und HBZ) ausm Astra G 2.0 16V (X20XEV) verbauen.
    Die hät ich nämlich noch hier liegen.
    Weiß jemand sicher ob das im Corsa B passt? Bzw. hats schonmal
    wer verbaut? (obere Spritzwand kommt wohl raus, falls das eine Rolle
    spielt vom Platz her)

    Und hat schomal jemand das Astra G ABS samt TC im Corsa B
    nachgerüstet?

    Danke schomal.

    Gruß Roro

  2. #2
    zero-bw
    Gast
    ich meine, dass Compact850V das schonmal gemacht hat. frag ihn am besten per pn.

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    hab angefangen das zu machen mit abs, tc und esp. es geht aber tc wird nicht funktionieren mit c20let stg...
    bkv und hbz müssten aber passen, das reine abs auch, ist baugleich mit dem abs aus den letzten corsa b. tc geht leider nicht bzw nur dann wenn man auf z20let motronic umrüstet

  4. #4
    Hallo,

    der BKV passt definitiv nicht.

    Ich hatte genau das vor, aber es hat nicht geklappt. Der BKV stößt an den Längsträger an. Ich wollte aber weder den BKV versetzen noch den Träger bearbeiten. Da hatte ich zu starke Bedenken mit der Sicherheit.

    MfG Marco

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    der bkv vom omega a/senator b 24v passt, der hat 9,5zoll und tandem, den hab ich selber gefahren

  6. #6
    Oli83
    Gast
    Hast da nur den BKV vom Omega verbaut oder auch den Hauptbremszylinder? weil der hat ja die Anschlüsse für die Bremsleitungen so wie ich gesehen habe auf der anderen Seite.
    Oder kann man den BKV in Verbindung mit nem Calibra HBZ verbauen?

  7. #7
    Oli83
    Gast
    weiß da keiner was?
    bzw würde gern mal wissen wie sich das Bremsverhalten beim Zusammenspiel von unterschiedlichen BKVs und HBZs ändert.
    Wie hängt das zusammen? also wenn ich zB nen großen HBZ nehme und nen kleinen BKV oder umgekehrt? Wann erreiche ich ein frühes reagieren der Bremsen bei kurzem Pedalweg?
    Fahre momentan die 256x24 Bremse an der VA und Trommeln hinten mit Serien Corsa HBZ und BKV.
    Wäre für ein paar Tipps dankbar!!

  8. #8
    Na ich habe vorher genau die gleiche Bremskombination gefahren, wie du aktuell.

    Jetzt habe ich 9 Zoll BKV mit 23mm HBZ (beides vom Cali T) mit 308x25 VA und 264x10 HA und das bremst richtig richtig gut.
    Sehr früher Druckpunkt und kurzer Pedalweg - kurz gesagt: Die Bremse hackt richtig rein.

    Der 9,5 Zoll BKV vom Omega kann die Sache ja nur noch verbessern, jedenfalls wird der Pedalwiderwstand beim treten geringer.

    Ich hatte mal den 23mm HBZ vom Astra G (der ist aus Alu und hat die Anschlüsse auf der anderen Seite) auf den 9 Zoll BKV montiert. Dazu brauchte ich aber noch Teile des BKV vom Astra F, sonst hätte das nicht zusammen gepasst.

    Mit dem BKV vom Omega habe ich leider noch nix weiter gebaut.

    MfG Marco

  9. #9
    Mußtest du da auch etwas an der Betätigung zum HBZ ändern? Ich meine damit vom Pedalarm zum HBZ.
    Oder hat das Plug´n´Play gepasst ?

  10. #10
    Naja,

    vom Pedalarm gehts zuerst zum BKV. Ich denke mal das meinst du, oder?

    Jedenfalls muss man vom BKV nur den Halter abbauen und die Verlängerungsstange zum Pedal auch. Dann kann man dort das äquvalente Teil vom Corsa / Tigra anschrauben und fertig. Einziger Nachteil ist, dass das Bremspedal dann etwas tiefer steht als original, weil das Reststück der Gewindestange des 9 Zoll BKV etwas kürzer ist als das vom Corsa.

    Bei mir habe ich deswegen ein Teil anfertigen lassen, so dass das Bremspedal wieder genauso hoch steht wie das Kupplungspedal.

    MfG Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •