Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Am meisten PS

  1. #1
    Rico2751988
    Gast

    Talking Am meisten PS

    Moin zusammen. Mich würde mal interessieren mit wieviel PS eure Tigras so haben und wie ihr damit zufrieden seid . Am allerliebsten natürlich Motorumbauten aber auch gerne "gemachte" 1.4/1.6. 0-100 Angabe wär auch nicht schlecht haut rein!

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Mh wer hat den Längsten ?
    Was soll das bringen ?

    Wenn du dich für Umbauten interessierst und wieviel Leistung noch fahrbar ist benutz die Suche.

  3. #3
    Rico2751988
    Gast
    Ne mich würde das einfach mal von allen interessieren das hat nichts mit längstem zu tun das würde ich ja nur machen wenn ich wer weiß wie viel PS hätte. Mich interessiert einfach was andere in ihm so fahren und was sie davon halten mehr net. Das hat nichts mit messen zu tun . Okay? mfg

  4. #4
    TeenTigra
    Gast
    Der Sinn bleibt mir trozdem verborgen.

    Die meisten Tunen ihre Motoren sowieso nicht, die die was an der Leistung ändern wollen bauen oft direkt auf ein größeres Aggregat um oder kauf ein anderes Auto.
    Und eine wiederum andere noch kleinere Gruppe verbaut sachen wie eine Powerbox oder das RAM manchmal mit ein paar Nocken und ganz ganz ganz ganz wenige lassen das volle Programm machen mit ED Kopfbearbeitung Hubraumerweiterung etc etc und die Leistungsklassen die es da gibt sind sehr unterschiedlich.

    Und Leute die zuviel Geld/Zeit/Langeweile haben bauen die kleinen Motoren auf Turbo um.

    Ein groben Überblick kannst du auch hier erhaschen

    PS-Bausätze

  5. #5
    Rico2751988
    Gast

    PS-Bausätze

    Au! Danke. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es welche gibt die auf den 1.4er nen Turbo kloppen ^^

  6. #6
    BeInspired
    Gast
    Wenn du was einzigartiges haben willst und dazu den Mut ( oder die Naivität ) mitbringst deinem Motor das zuzutrauen....dann baust du dir auch einen Turbo an den 1.4er...

    Sicherlich ist es nicht das übliche Schema...allerdings warum sollte es noch keiner gewagt haben?

  7. #7
    Rico2751988
    Gast
    Naja ich weiß ja nich ich würde mir ehrlich gesagt noch nicht einmal meinen 1.6er aufblasen. Aber muss halt jeder selbst wissen

  8. #8
    BeInspired
    Gast
    Im Endeffekt ists auch eine Sache inwiefern der Besitzer seinen Wagen von der Masse abheben will.
    Wenn man auf Treffen immer mehr Autos mit einem 2Liter sieht kann ich mir schon vorstellen dass man überlegt sich an seinen n Turbo zu bauen damit man wieder was neues hat.

    Wäre das Problem mit der vagen Haltbarkeit nicht würde ich auch ernsthaft überlegen.
    Aber so auf keinen Fall.

    Bis jetzt steht folgender Plan bei mir: (X14XE)

    Lexmaul Ram, Nockenwelle, Steuergerät anpassen, Gr.A...fertisch ^^

    Die Gr. A. hab ich bis jetzt geschafft..mal sehen was der Winter mit sich bringt..^^

  9. #9
    Rico2751988
    Gast
    Was hastn für eine drinne?

  10. #10
    BeInspired
    Gast
    1,4 16V mit derzeit 90 PS plus die angeblichen 3 - 5 % durch die Gr. A ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •