Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Am meisten PS

  1. #11
    Rico2751988
    Gast
    Hm ja und was für eine Auspuffanlage hat die nen vernünftigen sound bzw. was hat die gekostet weil ich denk schon länger über eine nach aber ich kauf verdammt ungern 2x ein wenn dann vernünftig . Bist zufrieden mit deiner?

  2. #12
    BeInspired
    Gast
    Also ich hab mir die Novus Gr.A mit 2x76 DTM geholt.

    Bin sehr zufrieden damit. Hat von der ersten Minute an zu 100% gepasst, der Sound ist von Anfang an sehr schön und je wärmer der Motor ist desto lauter und dumpfer wird sie.

    Die Anlage ist komplett aus Edelstahl, da hast du also auch keine Sorgen mehr.

    Preis lag bei 399,- €

    Kannst du zum Beispiel bei MHC Motorsport kaufen...den link dahin findest du hier im Forum auf der linken Seite in der Spalte.

    Einen Ausführlichen Erfahrungsbericht zu der Novus Anlage findest du hier:



    http://www.corsa-tigra.de/gesammelte...gsbericht.html

  3. #13
    llcoolja
    Gast
    Back to topic: Schwa**vergleich:

    1.6 alles Original 0-100 beschluenigung passt so ziemlich mit den Wekrsangaben überein.
    ca. 10 sek

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Einen X16XE mit Turbo Umbausatz kann schon ordentlich gehen...Hatte ja auch schon das Vergnüngen mit so einem zu fahren...Mehr im Motorenbereich.

    Zum Thema....Also so blöd ist das Thread auch wieder nicht das man es gleich voll blabbern müsste.

    Wichtig wären halt Fakten:

    -Was wurde gemacht
    -Welche Drehzahl Max Leistung
    -Welche Drezahl Max Drehmoment
    -Vmax.
    -Kostem

    Dann könnte jeder gucken aha ich will mehr Nm also kann ich das machen oder aha will mehr Speed also müsste ich das machen..

    Erstmal müsste man das Thread hier aber aufräumen!

    Tigra:

    -C20XE, DSOP Anlage, Tubro Kat ( C20LET), Modifizierte Drosselklappe
    Angaben ohne mod. Drosselklappe
    - 159PS bei 5960U/min
    - 199.6NM bei 4280U/min
    - Vmax. 220km/h
    - Kosten? ca.5500-6500€

    Gruss Marco

  5. #15
    RED TIGER
    Gast

    Motorumbau

    Also ich werde mir diesen Winter nen c 20 let reinhauen!!!
    Größeren Ladeluftkühler und dann noch nen Motorsteuergerätanpassung und dann bin ich zufrieden!!!

    Hatte nen Lexmaul Fächer, Motorradauspuffanlage Gruppe N und ne Lexmaul Ansaugbrücke drauf war sehr spührbar........ aber der mensch ist ein Gewohnheitstier er will immer mehr .... grins

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    1,4 16Sau, 90Ps'chen, Novus Gr. A ab Kat, polierte Ansaugbrücke (von außen^^)...

    Macht so um die 200, 205 km/h Spitze laut Tacho...
    0 auf 100 sicher auch so 10 Sekündchen...Hab ich noch nie genau getestet.

    mfg

  7. #17
    InfluX
    Gast
    Zitat Zitat von RED TIGER Beitrag anzeigen
    Also ich werde mir diesen Winter nen c 20 let reinhauen!!!
    Größeren Ladeluftkühler und dann noch nen Motorsteuergerätanpassung und dann bin ich zufrieden!!!

    Hatte nen Lexmaul Fächer, Motorradauspuffanlage Gruppe N und ne Lexmaul Ansaugbrücke drauf war sehr spührbar........ aber der mensch ist ein Gewohnheitstier er will immer mehr .... grins
    Nö must nur das richtige Auto im Winter fahren *grins*
    z.B. ein Ford mit 45 PS hehe

    Fahre C20LET Serie bau im Winter um auf Phase 3.5

    Phase 3.5 Laut Hersteller EDS

    maximale Motorleistung (AB 330PS bis 350PS) je nach Hardwarekonfiguration

    - maximales Drehmoment (ca. 450-500Nm) je nach Hardwarekonfiguration

    - Verbrauch SINKT um ca. 1L/100km je nach Fahrweise !

    - Drehzahlbegrenzer auf 7500U/min optimiert

    - Höchstgeschwindigkeit ca. 260Km/h

    mfg

  8. #18
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Hast wohl alles von EDS abgeschrieben
    Das trifft fürn Cali zu,nicht fürn Tigra.

    Der Tigra ist mit nen Serien LET schon überfordert.
    Es ist halt nicht einfach so nen starken Motor in eine Kleinwagen-Karosse zu verpflanzen und ihn alltagstauglich zu bekommen.

    Wenns ordentlich sein soll ist es ein Low-Budget Projekt wofür man schon fast nen Neuwagen bekommt.

    Influx:
    Schöner Tigra

    MfG Tigra2.0 16V

  9. #19
    hmmm weiss ja net was dieser beitrag hier bringen soll,is jedem seine sache was er reinhaut allerdings hörts beim tigra definitiv beim serien Turbo auf alles andere bringts net da er die leistung net auf die strasse kriegt,da hilft nur auf 4X4 umbauen und wie wir wissen is dies fast unmöglich ohne den ganzen unterboden auszutauschen. es is und bleibt halt mal en minicoupe mit wenig platz. Beim Cali is das was anderes da es denn ja auch schon als 4X4 gab und es da einfacher is das ganze unterzubringen und dann die leistung auf die strasse zu kriegen. Ich wette das jeder mit nem normalen 2.0 16V jeden Turbo an der Ampel stehen lässt,allerdings dann kommt halt der Turbo besser und zieht vorbei aber bis er erst mal da is ohne durchzudrehen is der Sauger schon weg. Aber wie gesagt is jedem seine Sache was er macht. Klar is das schon geil wenn da ein Tigra steht mit 300,320 oder 350 PS das hat schon was aber was bringt mir das wenn das ding net fahrbar is.

  10. #20
    InfluX
    Gast
    MM wen man sich ein bißchen mit der Materie auseinandersetzt ist es wohl möglich die Leistung auf die Straße zu bekommen.

    Nicht umsonst hatt der Calie auch eine 1 Gang erkennung drin. Und mit dem Richtigen Freiprogrammierbare Steuergeräte ist auch eine Leistung von über 250Ps auf die Straße zu bekommen.

    Mir ist auch klar das ich nicht die volle leistung im 1 Gang fahren kann aber selbst die 170Ps im ersten machen schon ordentlich druck.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •