Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Widerstand Innenraum Gebläse defekt - wo sitzt der?

  1. #1

    Widerstand Innenraum Gebläse defekt - wo sitzt der?

    Hallo,

    mein Widerstand der die einzelnen Stufen vom Gebläse steuert ist defekt.
    Ich habe einen Tigra BJ2000 mit Klima.

    Laut meinem FOH sitzt der im Bereich des Innenraumluftfilters. Ich habe den dort aber nicht gefunden:-)

    Weiß eine/r wo der sitzt?

    Danke und Gruß
    Steffen

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Haube auf,plasteabdeckung raus, innenraumfilter raus, dann den Stecker vom Gebläse suchen und da in der Nähe genau gucken :-)

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Und unten im Fußraum siehst ihn dann auch, irgendwas war da saublöd, beim Modell mit Klima... Den Filterkasten musst wohl aufschneiden (is dort markiert) und anschliessend wieder zukleben.

  4. #4
    City
    Gast
    Kann dir sagen, wie´s beim Corsa B geht. Weiß nicht, ob das da gleich ist???

    Also wie schon gesagt:

    1. Haube auf
    2. Plastikabdeckung ab
    3. Innenraumfilter raus
    4. Rahmen, wo der Innenraumfilter drin liegt, heraus nehmen (ist festgeschraubt), evtl. Batterie raus nehmen
    5. dann nur noch die nächste Klappe öffnen (ist ebenfalls festgeschraubt) und dann siehste den Gebläsemotor und den Widerstand.
    Dann gehste in dein Auto, in den Fußraum und ziehst den Stecker ab vom Widerstand, jetzt nur noch die Schraube lösen (Motorraum) und kannste das Ding rausnehmen und wechseln.

    Dauert nen bissel.

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ...

  5. #5
    Ach du heilige ...

    Also muss ich im Fußraum vom Beifahrer auch rumbauen?
    Handschuhfach raus? Sitzt wahrscheinlich dahinter, oder?

    Ich hatte das beim zerlegen auch schon raus, habe aber den Widerstand nicht entdeckt.

    Oh je oh je, naja ich werde das nochmal in Angriff nehmen, kommendes WE oder kommende Woche. Falls ich nicht weiterkomme...stell ich mal ne Bild rein:-)

    Danke erstmal, Steffen

  6. #6
    City
    Gast
    Neeeiiinnn nicht beim Beifahrer, sondern beim Fahrer!!! Wenn du alles so machst, wie ich es gesagt habe, dann siehst du schon, wo der Stecker ist. Ich mach mal nen Foto, ok?

    mfg City

  7. #7
    Eh ja mach mal bitte ein Bild. Bin gerade verwirrt
    Der Luftfiltekasten (Innenraum) ist bei mir festgeklebt zumindest war der nicht lose, nachdem ich die 10cm langen Schrauben rausgedreht hatte.

    Sitzt unterhalb vom kasten der Gebläsemotor?! Das wäre ja wirklich ne prima ecke:-)

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hast Du Klima oder nicht?

    Bei Klima musst Du ein Loch schneiden, und Später wieder zu kleben (ja, die bei Opel machen das auch so!)

  9. #9
    City
    Gast
    Hab auch Klima und musste kein Loch schneiden.

    Hast du es schon hinbekommen??? Wenn nicht mach ich mal nen Bild.

    Ja, der ist mit beidseitigem Klebeband fest. Mit etwas Kraft geht er raus, jedoch muss die Batterie auch raus, da der Kasten bis dahin geht. War bei mir so.

    Also meld dich einfach nochmal...

    mfg

  10. #10
    bin noch nicht dazu gekommen [diplom halt ]

    ich habe mal ein bild vom ersten zerlegen, vor mittlerweile 5wochen , angehängt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •