Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Womit ledert ihr euer Auto ab ?

  1. #1

    Womit ledert ihr euer Auto ab ?

    Hallo zusammen !


    Hört sich zwar blöd an, aber womit ledert ihr euer Auto ab ?
    Mein Autoleder ist mittlerweile im A.... und wollte mal hören ob es noch was besseres gibt, als ein Autoleder oder ob ihr ein Tipp habt welches Leder besonders zu empfehlen ist !


    Vielen Dank und noch ein schönes We !



    MfG Bastuck

  2. #2
    corsa_styler85
    Gast
    Zum trocknen benutze ich ein weiches, sauberes Microfasertuch nur für den Lack, für die Felgen und Motorraum jeweils ein seperates Microfasertuch und für die Fensterscheiben ein handelsübliches Leder (Fenstertuch von Vileda). Microfasertuch wie Leder anwenden. Leichter Wasserfilm der dann beim trocken mit dem Tuch auf dem Lack entsteht, trocknet fleckenfrei weg. Microfaser ist weltklasse, vorallem bei schwarzem Lack.

  3. #3
    Iceman87
    Gast
    Hmm.. am besten ist nen gutes Microfasertuch! Aber am besten prob. du das mal selber

  4. #4
    Markus82
    Gast
    sorry hatte was falsch verstanden

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    Benutze auch Microfaser tüher fürs auto, hab 3 verschiedene für lack scheiben und innenraum, gibt nix besseres!

    Mfg Frank

  6. #6
    Wenn ich ihn mit der Hand wasche dann kommt das Wasser mitm Waterblade runter. Bisher keine Kratzspuren o.ä. davon bekommen.

    Ansonsten in der Waschbox mit Entmineralisiertem Wasser ausgiebig nachspülen und dann abtropfen und trocknen lassen. Hinterlässt auch keine Spuren, wenn man gründlich ist.

    Ledern is mir zu doof

  7. #7
    FireFly24
    Gast
    Also meine Eltern schwören auf Geschirrspülhandtücher - kein Scherz. Sie machen immer nur Handwäsche ( da alle drei Jahre Neuwagen ), danach mit einem Ledertuch abledern und dann mit einem frischen, feinen Geschirrspülhandtuch nochmal drüber. Die haben echt nie Flecken, Wasserspuren, etc. danach. Sieht immer aus wie geleckt danach, mir persönlich ist es aber immer zu viel bzw. ich bin zu faul nach dem Abledern auch nochmal damit drüber zu gehen.

  8. #8
    amos
    Gast
    Ledertuch - ist am besten. Hab auch vieles probiert.

  9. #9
    michbek
    Gast
    Das beste was es gibt sind Microfasertücher, da kommt kein Leder mit.

    Ich wasche nur mit Meguiars, und trockne zuerst mit nem normalen Handtuch ab und nachher nochmal mit nem Mircofasertuch drüber.

    Danach glänzt der wie sau. Ausserdem wird einmal im Monat eingewachst.

  10. #10
    ich nehm immer küchenrolle:-) geht auch ganz gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •