Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: c16nz Motor mit x14sz Nockenwellengehäuse?

  1. #1
    corsa-fahrer
    Gast

    Question c16nz Motor mit x14sz Nockenwellengehäuse?

    Hallo,
    habe mir überlegt, ob es gehen würde meine Corsa B mit x14sz auf einen c16nz umzubauen und dabei das Nockenwellengehäuse vom x14sz zu behalten. Dann könnte ich ja auch die verteilerlose Zündung behalten, oder?

    Traum: Wenn ich dann noch den Kopf planen würde, ne scharfe Nocke einbaue und nen GSI Fächer verbaue müsste ich doch so auf ca. 90PS kommen?!?

    Gruß
    Oli

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von corsa-fahrer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe mir überlegt, ob es gehen würde meine Corsa B mit x14sz auf einen c16nz umzubauen und dabei das Nockenwellengehäuse vom x14sz zu behalten. Dann könnte ich ja auch die verteilerlose Zündung behalten, oder?

    Traum: Wenn ich dann noch den Kopf planen würde, ne scharfe Nocke einbaue und nen GSI Fächer verbaue müsste ich doch so auf ca. 90PS kommen?!?

    Gruß
    Oli
    Tut mir leid, deine Träume zu zerstören

    Wenn Du DIS-Modul fahren willst, musst Du Deinen C16nz auf X16 umbauen. Dazu brauchst allerdings auch einen Zylinderkopf vom X16SZ, denn der hat ja noch die AGR-Bohrung, die Deiner nicht hat.

    Dann könntest mit dem Motorsteuergerät und Kabelbaum vom X14SZ fahren.


    Das DIS-Modul kann nämlich vom C16NZ Steuergerät nicht verwaltet werden.


    Und mit GSI-Fächer und geplanten Kopf kommst nich auf 90PS, würd eher auf irgendwas um die 80 Tippen, 85 wenns hoch kommt.





    Mein Rat:
    C16NZ fachgerecht entsorgen (eBay)
    X16SZ bzw. SZR kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •