Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abgastemperatur

  1. #1
    horrorfreddy
    Gast

    Question Abgastemperatur

    Hey leute,

    hab mal eine frage bezüglich des Abgas.

    wenn man einen motor z.B. x14xe auf turbo umbaut, wie hoch sollte die optimale abgastemperatur liegen? weil daran kann man ja erkennen ob der motor vernünftig läuft.

    lg Horrorfreddy

  2. #2
    corsales
    Gast
    Kommt darauf an bei welcher Drehzahl.Aber bei mir waren es 750,bei 5500Upm.Ich hatte eine Abgastemperaturanzeige drin.war sehr Hilfreich.

  3. #3
    corsales
    Gast
    Zitat Zitat von corsales Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an bei welcher Drehzahl.Aber bei mir waren es 750,bei 5500Upm.Ich hatte eine Abgastemperaturanzeige drin.war sehr Hilfreich.
    Und wenn das Professionell Eingebaut wird,sprich mit Abstimmung, brauchst das nicht.

  4. #4
    Tigra999
    Gast
    Ist aber immer eine Sicherheit mehr wenn man die Absgastemperatur ablesen kann. Es soll ja auch mal vorkommen das am Motor was defekt geht was nichst mit dem Abstimmen zutuen hat Und somit kann man sich dadurch vielleicht vor einem Motorschaden retten.

  5. #5
    Cali-LET
    Gast
    Abgastemepratur auf jeden Fall unter 960°
    AFR bei Vollast unter 13 (wenn du abstimmen solltest)
    besser sogar 12

  6. #6
    horrorfreddy
    Gast
    AFR?????? was ist das für ein wert....

    hab das noch nie gehört...

  7. #7
    hallo, ich hab da ma so ne ganz dumme frage, wo schliesst man eigendlich den Fühler vom Abgasmesser an? muss man da irgendetwas für borhen ? oder i-wo anders reinschrauben ?
    Danke im Voraus

  8. #8
    Zitat Zitat von horrorfreddy Beitrag anzeigen
    AFR?????? was ist das für ein wert....

    hab das noch nie gehört...
    Air-Fuel-Ratio... auch bekannt als Lambda Wert...


    Und um ne Abgastemp. Sonde irgendwo reinzusetzen muss man in der Regel ein Loch bohren, und ne Mutter anschweissen, wo der Fühler dann reingedreht wird. Abhängig vom Krümmeraufbau gibt gute und weniger gute Stellen wo man das Ding dann hinsetzen kann....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •