Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Sicherung brauch ich da?

  1. #1
    Roadkillah
    Gast

    Welche Sicherung brauch ich da?

    Hi...

    mir hat jemand folgendes geschrieben:

    Der Spannungswandler hat ja auch eine eigene Eingangssicherung.
    Die Verbindung muß aber bombensicher werden, da fließen bis zu 18 Amperé

    Jetzt kann ich aber damit nichts anfangen. Das Problem ist, ich will meinen Spannungswandler nicht über den Zigarettenanschluss laufen lassen(da defekt) sondern direkt von der Batterie weg (Zigarettenanschluss vom SPW wegbauen, Kabel bis zur Batterie verlängern).

    Kann mir jemand weiterhelfen, welche Sicherung ich da dann WIE einbauen muss. Außerdem brauch ich dann bestimmt auch noch ein bestimmtes Strom und Massekabel beim Verlängern (Querschnitt?). Bitte genaue Beschreibung damit ich das dann dem Händler so sagen kann, was ich brauche.

    MfG

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    ei dann nimmst du am besten die leistung des spannungswandlers und rechnest dir den maximalen strom aus... dann weißt du wieviel strom fließt und das die sicherung nicht kleiner als dieser wert sein sollte, weil sonst fliegt dir die sicherung schon im betrieb...
    kabelquerschnitt mach halt von der lesitung abhängig....

  3. #3
    G-Funk
    Gast
    für die Zuleitung nimmst du mindestens ein 2,5mm² besser 4mm², Sicherung nimmst du 25 Ampere BigFuse oder Flachsicherung (mit Halter natürlich) installierst sie maximal 30cm hinter der Batterie, fertig.
    Zum verbinden der Kabel entweder sauber löten oder AMP-Quetschstecker vollisoliert.

    Ach ja, wenn du den Stecker vom Spannungswandler abschneidest geht die Produkthaftung flöten, also kein Garantieanspruch mehr.

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!!! X14XE Klopft
    Von Tigra16v1987 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 20:50
  2. Brauche hilfe mit meinem Tigra!!!!
    Von strykice im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •