Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mein krasser vergleich

  1. #1
    TWG
    Gast

    mein krasser vergleich

    Hi.
    ich habe gestern mit meiner freundin einen B Corsa bj. 97 /1.4 /60Ps (motor mit elk. zündverteiler) für sie gekauft.
    und musste mit erschrecken feststellen, dass er viel besser beschleunigt als mein B corsa Bj. 96 /1.4 /60Ps (normaler zündverteiler also C14NZ) auch das kublungs und gas pedale gehen bei meinem viel leichter (sogut wie kein wiederstand beim rein drücken) ihrer hat jedoch 115tkm und meiner nur 89tkm....

    beim ruckartigen beschleinigen fährt ihrer sauber ohne ruckeln an, was bei meinem hingegen mit rucken begrüßt wird(hab keinen offenen luft filter drin, nur mod. luftfilterkasten also boden offen und reso. rohr raus.) nun wollt ich euch mal fragen is das bei meinem motor normal oder wie?

    hoffe ihr könnt mir helfen .
    danke mal im vorraus
    Mfg. s müller

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Ich kann dir nur den Tipp geben das der Modifizierte-Luftfilterkasten eine ungünstige Luftströmung hat aber das sollte trozdem kein Ruckeln verursachen.

  3. #3
    TWG
    Gast
    mhhh ja aber was sollte es den dann liegen?
    ich meine so viel hatter ja nich aufem buckel und nur da es nen anderer motor is als bei meiner freundin müsste der doch dann trotzdem fast genauso gut gehen oder net?

  4. #4
    XFA
    Gast
    Haste nen kaltlaufregler?

  5. #5
    horny
    Gast
    also das ist bei meinem und bei dem von meiner freundin auch genauso der eine ruckelt und der andere net und der eine geht ein bischen besser und der andere nicht!

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kauf Dir mal neue Zündkabel, Kerzen, Zündverteiler mal saubermachen, evtl. nen neuen Verteilerfinger rein, und Zündzeitpunkt kontrollieren ggf. einstellen lassen

    Desweiteren würd ich mal den Leerlaufsteller checken, sowie das Drosselklappenpoti.

    Danach sollte der Unterschied nicht mehr so krass sein

  7. #7
    TWG
    Gast
    mhhh ja danke euch werd ich wol mal checken lassen müssen.
    ich weiß das mein zündverteiler vielleicht etwas falsch geht wollt das mal checken lassen desweiteren werd ich mir die geposteten dinge zu herzen nehmen und schaun was mich das alles kosten wird damit mein kleiner wieder richtig läuft.

    von mir und meinem kleinen mal ein großes DANKE

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    einfach erstmal alle guten Teile aus dem "neuen" Auto raus und (zurück zum Händler ) und die Teile im eigenen Auto testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •