Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ölstand nach Inspektion 7mm zu hoch oder noch ok?

  1. #1
    Mario
    Gast

    Ölstand nach Inspektion 7mm zu hoch oder noch ok?

    Hi, hab mal mein Ölstand überprüft und festgestellt, dass das Öl bei kaltem Motor ca. 7mm über der Einkerbung steht. Is das zuviel oder kann da nix passieren? Ich würde tippen das noch nicht alles komplett abgelassen wurde, hab aber keine Ahnung und kein Bock mit dem Autohaus zu streiten, deshalb frag ich erstmal hier. Hab schon bei Bekannten gesehen, dass die braune Soße noch nem Wechsel zum Auspuff rauslief, so weit isses bei mir noch nicht.

  2. #2
    Casper
    Gast
    hinfahren beschweren und bloss keinen mist erzählen lassen bei zu viel öl kann dir der kat flöten gehen!!!!!!!!!
    bei kaltem motor sollte er an der oberen makierung sein

  3. #3
    Mario
    Gast
    Bin halt noch am überlegen. Da es nicht am Auspuff tropft, könnte es auch noch ok. sein.

  4. #4
    Archi
    Gast
    :!: STOP!!! :!: Auto stehen lassen!!! Nicht mehr fahren!!!Schnellstens zum Händler. Die würde ich rund machen wie noch mal was!!!! 7 mm, das heißt dein Motor ersäuft in Öl. Wennste weiter fährst drückt der Motor das Öl durch alle möglichen Dichtungen. D.h. Kühlkreislauf (Kühler reinigen) usw. Kannst so deinen Motor und den KAT voll hinrichten!!!

    Zuviel Öl sucht sich über Dichtflächen und Radialwellendichtringe einen Weg ins Freie (verölte Kupplung), oder wird über die Kurbelwellengehäuseentlüftung angesaugt und verschmutzt den Luftfilter inkl. Ansaugtrakt.

    Der Händler soll das Öl ablassen und neu befüllen. Aber nur bis MAX.

    Füllmengen mit Ölfilterwechsel:
    - Z10XE: 3,0 l
    - Z12XE: 3,5 l
    - Z14XE: 3,5 l
    - Z18XE: 4,25 l
    - Y17DT: 4,5 l
    - Y17DTL: 4,5 l

    Halt das mal deinem Händler unter die Nase!!!

    Viel Glück :wink:

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    7mm ist ja nü nicht wirklich viel, gehe daher von aus, dass der Händler beim Ablassen nicht lange genug gewartet hat und danach direkt die vorgegebene Menge eingefüllt hat. Somit war noch ein kleier Rest im Kreislauf + das Auffüllen wird dann vermutlich die 7mm ergeben....kann mir nicht vorstellen, dass der Händler wirklich zuviel eingeschüttet hat :?

  6. #6
    Casper
    Gast
    äm HALLO?????????
    Corsa Freak schonmal nachgedacht????
    7mm!!!HUHU das ist ja mal locker n ganzer litter zu viel!!!!!!!!!
    Ahja und MArio wieviel litter stehen denn auf deiner rechnung????
    Bin ja immer noch der meinung, dass wenn man nicht weiss wovon man redet sollte man es lassen!!!!!!!!!!

  7. #7
    Sync
    Gast
    Ab zur Werkbude, reklamieren geht ja eventuell um die Folgekosten falls der Kat was abbekommen hat.

    Ich weis schon warum ich soweit wie möglich alles selber am Auto mache, das ist doch Pfusch hinten und vorne was man in dem großteil der Werkbuden heute bekommt. Klar haben sie die Brühe nicht richtig abgelassen oder aus Unachtsamkeit mehr als 3,5 Liter reingefüllt.

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Casper
    vieviel mm sind den zwischen min und max?....und das ist gerademal en 3/4 Liter....also können 7mm nicht = 1 Liter sein :shock: soviel zum Thema NACHDENKEN :wink:

  9. #9
    Mario
    Gast
    Also auf der Rechnung standen nur die Korrekten 3 Liter für den kleinen 1,0l Motor, nicht alles abgelassen also.

    Klar würd ich mir ein Ölwechsel noch geradeso selberzutrauen. Aber der Corsa hat eben erst 9tkm runter. Und das Problem dabei ist wohl, das man seine Garantieansprüche verliert, wenn man die Inspektion nicht nach 1 Jahr bei Opel machen lässt.

Ähnliche Themen

  1. hab ich etwas vergessen? c20ne
    Von iz-if im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 23:23
  2. Wasseraustritt aus Mittelkonsole in Beifahrerfußraum
    Von alleinherrscher im Forum Corsa B
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 00:01
  3. Felgenfrage
    Von vayacontioz im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •