Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: spur einstellen?

  1. #1

    spur einstellen?

    hi muss ich wenn ich neue felgen und fahrwerk draufmache die spur und sturtz einstellen lassen?

  2. #2
    corsi16ver
    Gast
    Ja musst du.

  3. #3
    was kostet dagür ungefähr? will der tüv das sehen bei der eintragung das ich die einstellen lassen habe?

  4. #4
    avsetc
    Gast
    kommt auf den prüfer drauf an. sobald irgendetwas an fahrwerk oder fahrwerkskomponenten verändert wird oder nur gelöst wird. muss die spur eingestellt werden. kannst so ca 75 € rum rechnen je nachdem du wo es machen lässt

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    meistens liegts so um die 50 euro. sturz läßt sich nicht verstellen, es sei denn, dein neues fahrwerk hat langlöcher.

    das solltest du aber nicht nur für den tüv machen, sondern auch zu deiner eigenen sicherheit.

  6. #6
    aero821
    Gast
    Früher mal 40 DM, heute kaum unter 50 Euro...

    solltest aber auch daher machen lassen, da sich sonst die Reifen sehr schnell einseitig abfahren können und die sind dann teurer als das Einstellen

    In manchen Gutachten steht es sogar drin, daß nachgewiesen werden muß, daß die Spur überprüft/eingestellt wurde.

  7. #7
    muss ich sonst noch irgendwas machen um die reifen und das fahrwerk eingetragen zu bekommen?

  8. #8
    Öpken82
    Gast
    Also bei den Reifen sollte
    -das Profil abgedeckt sein
    -und der Reifen darf nicht schleifen
    (auch nicht wenn der Wagen voll einfedert)

    Bei dem Fahrwerk solltest du die Spur/ Sturz Einstellung unbedingt machen lassen und die Scheinwerfer neu einstellen lassen.

    Ich weiß ja nicht wie tief dein Fahrwerk ist, aber du musst halt noch auf die Lichtaustrittskante achten. Die sollte bei 50cm liegen. Kommt dann halt drauf an wie nett dein TÜV Prüfer ist, falls du diese unterschreitest.

    Ich hoffe das war alles, ansonsten ergänzt gleich bestimmt noch jemand.

  9. #9
    Black B Corsa
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    meistens liegts so um die 50 euro. sturz läßt sich nicht verstellen, es sei denn, dein neues fahrwerk hat langlöcher.

    das solltest du aber nicht nur für den tüv machen, sondern auch zu deiner eigenen sicherheit.
    Man kann den Sturz stellen auch ohne Langlöcher,hatte auch Keine Langlöcher und hab beim Opelhändler Exzenterschrauben für den Corsa B bekommen und die einfach mit einer Orginal schraube getauscht und man kann Spur und Sturz wunderbar einstellen.(Kosten ca.70 €)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wenn du solche schruaben brauchst kauf sie bei ebay (H&R Triple C oder so heissen die Teile). Kosten irgendwas um die 35€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •