Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündschlüssel

  1. #1
    kumopipolopi
    Gast

    Zündschlüssel

    Hallo und Guten Abend !

    Mein 45 PS RedPorscheKiller Wintercorsa ist seit 1.11. wieder
    im Einsatz und trotz Bauhjahr 1996 ohne Mängel durch den TÜV
    gekommen !
    Ich bin begeistert !

    Leider ist mir ein Zündschlüssel irgendwie abhanden gekommen; auf jeden Fall hab ich hier nur noch einen Schlüssel.

    Wo krieg ich denn jetzt nochmal einen Schlüssel her ?!?!

    Danke ! ! !

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wegfahrsperre oder nicht?

    Wenn nein: Einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, wenn ja, wirds teuer!

    Kannst zwar genauso vom Schlüsseldienst nachmachen lassen, aber dass geht dann nur für die Schlösser, Motor starten geht dann nicht.

  3. #3
    Chefestei
    Gast
    lt. aussage meines Schlüsseldienstes haben alle Autos ab 1995 / 1996 die elektronische Wegfahrsperre.

    Kannst du rausfinden indem du deinen Schlüssel öffnest und einen kleinen Magneten (verbessert mich wenn es nicht so ist) siehst.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Viereckiger, platter Schlüssel, lässt sich nicht aufklappen -> keine WFS

    Abgerundeter Schlüssel, lässt sich aufklappen -> WFS


    Das ist kein Magnet, sondern sowas wie ein RFID Chip

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Mit einer aufklappbaren Ausführung hat das nicht unbedingt zu tun. Ich habe einen großen, abgerundeten Schlüssel mit Chip für die Wegfahrsperre, und da ist nichts klappbar.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Viereckiger, platter Schlüssel, lässt sich nicht aufklappen -> keine WFS

    Abgerundeter Schlüssel, lässt sich aufklappen -> WFS


    Das ist kein Magnet, sondern sowas wie ein RFID Chip
    Da muß ich dich korrigieren, ich hatte an meinem Astra auch den abgerundeter Schlüssel der sich aufklappen lässst und der Wagen hatte keine WFS. Ein Clubkollege hat den auch an dem Corsa seiner Mutter ohne WFS.

    Die abgerundeter Schlüssel die sich aufklappen lassen gibt es auch mit Licht. Kam auch an Fahrzeugen zum einsatz ohne WFS.

    MFG Bernd

  7. #7
    kumopipolopi
    Gast
    Hi !

    Er hat ne Wegfahrsperre.

    Schlüssel ist abgerundet, lässt sich öffnen und da ist so ein kleines rechteckiges "Metallstückchen" drin...

    Shit.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    dann mal zu Opel mit dem Carpass , wenn der nicht vorhanden ist kann Opel dir einen Ersatz beschaffen. Damit kannst du auch den Schlüssel nachbestellen.

    MFG Bernd

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Fakt ist aber, dass der Viereckige Hartgummischlüssel nie WFS hat, der abgerundete "kann" WFS haben.


    Ne andere aber nich ganz so praktikable Möglichkeit wäre, den WFS-Sender aus Schlüssel A an den Empfänger zu kleben, dann hätte man die WFS sozusagen dauernd deaktiviert. Geht natürlich nur, wenn man einen Schlüssel dazu hat.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber, dass der Viereckige Hartgummischlüssel nie WFS hat
    Da stimme ich dir zu.


    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Ne andere aber nich ganz so praktikable Möglichkeit wäre, den WFS-Sender aus Schlüssel A an den Empfänger zu kleben, dann hätte man die WFS sozusagen dauernd deaktiviert. Geht natürlich nur, wenn man einen Schlüssel dazu hat.
    Das wäre auch ne alternative aber nicht die schönste...dann doch lieber ein paar € mehr Ausgeben und nen Schlüssel mit WFS bestellen bei Opel.
    Aber einige Schlüsseldienste können den Transponder auslesen und auf einen anderen programieren. Der Schlüssel kann billiger sein als bei Opel.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •