Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: X16XE Rasselt bis 1500u/min aus richtung keil / zahnriemen

  1. #1

    X16XE Rasselt bis 1500u/min aus richtung keil / zahnriemen

    hi

    also mir is seit kurzer zeit aufgefallen das ich ein rasselln am motorhab (richtung lima/keil/zahnriehmen)

    bleibt bis 1500u/min und wird mit den umdrehungen auch schneller. danach isses ganz weg. lima wirds net sein die hab ich vor nen paar monaten gewechselt.

    vllt ne lockere spannrolle? oder ne sich bald verabschiedende wapu?

    gruß

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    Hallo,
    genau das selbe hatte ich an mein corsa b gsi auch.
    Hat sich angehört als ob es vom zahnriemen kam.....aber im endeffekt war es das hutzeschutzblech am krümmer(unter der ölwanne).Hab das ein wenig mit der wasserpumpenzange gerichtet,jetzt ist voerst mal ruhe.


    m.f.g.

  3. #3
    wo sollen das genau sein.

    kann mich irgendwie an keins unten an der ölwanne erinnern und oben am krümmer zum block hab ich keins mehr da des beim motorwechsel vergessen wurde

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    Hallo,
    dein krümmer kommt aus den zylinderkopf nach vorne raus,und wandert direkt nach unten,unter der ölwanne(zum kat,dann zum msd und schliesslich kommt der endpott).Der ganze krümmer ist mit ein blech(hitzeschutzblech)umwickelt.Schau mal hier:


    Das was ich versucht habe rot einzugrenzen mein ich,dort auf diesen bild ist kein hitzeschutzblech um die rohre....schau dir mal deins an...wirst schon sehn was ich meine......


    m.f.g.

  5. #5
    axo jetz verstehe ich wie du meinst habs mir irgendwie anders vorgestellt.

    na
    jetz is mir aufgefallen das man es irgendwie auch als ein quitschen betzeichnen kann hat auch wohl nix mit der umdrehung zutun da ich das auch bei schlechter straße bei gewackel hab.

    aber werd da mal nachschaun.

  6. #6
    wie ich mmir gedacht hab habe ich dieses blech garnet. also irgendwie verzwickt

  7. #7
    Greyhound
    Gast
    haste klima???
    hab des bei meinem auch und sämtliche agregatelager beim zahnrimenwechsel ausgetauscht, hat aber nur minimal was gebracht... außerdem klappert die ansaugbrücke n bissn rum.... blödes plaste gelumpe

  8. #8
    ne no klima.

    aber hab ja den x16xe ich hab ne stahl ansaugbrücke

  9. #9
    Greyhound
    Gast
    ich weiß... aucvh wenns nun ein wenig OT ist aber passt die auch auf den C16XE?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.03.07
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    ne no klima.

    aber hab ja den x16xe ich hab ne stahl ansaugbrücke

    Hmmm,
    kein hitzeschutzblech übern flammrohr und ne stahlansaugbrücke .Biste sicher das der motor noch original ist????
    Selbst der artra von mein bruder hat ein hitzeschutzblech am flammrohr.Und ich kenn nur ansaugbrücken aus guss oder plastik...mach mal ein paar bilder davon.........


    m.f.g.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •