Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: flatrige Lenkung !!??

  1. #1
    bsdureck
    Gast

    Question flatrige Lenkung !!??

    Hallo mal zusammen,

    habe mal wieder ein kleines Problem mit dem B Corsa meiner Freundin und ich dachte Ihr schlauen Leutz könnt mir bestimmt weiter helfen....

    Sie hat einen Corsa B 1,4 ohne servo Lenkung..
    wenn man mit dem Auto gerade aus fährt ist die Lenkung so mega leicht ca. 1/4 Umdrehung nach links und ca. 1/4 Umdrehung nach rechts !! Ist auch im stand das die Lenkung bis zu einem Gewissen grad sehr leicht geht und danach merkt man das eben doch keine servo vorhanden ist.

    Beim fahren wenn eine Welle im Bodenbelag ist, na dann Holla die Waldfee.... dann geht es mal kurz nach links und rechts und das ohne Kontrolle über die Lenkung !!!

    Wer kann mir helfen und mir sagen woran das liegen kann ?? dachte an das Lenkungsspiel... ist aber wirklich so viel spiel das ist echt der wahnsinn !!!

    Vielen Dank an euch fleissige Helferlein mal im Voraus

  2. #2
    Tigra999
    Gast
    Hi schon mal die Spurstangenköpf auf Spiel überprüft?

    Oder haben eventuell die Radlager spiel?

  3. #3
    Cali-LET
    Gast
    Spur mal vermessen lassen

  4. #4
    CorsaBenni
    Gast
    Hey kurze frage leute und sry das ich so ein altes thema wieder aufgabel =) seit vor ca 1 woche geht meine lenkung extrem leicht (servo) hab ein sportfahrwerk verbaut von weitec ist aber schon 2 jahre drin wen ich landstraße etc fahre kann ich mit dem kleinen finger den ganzen radius abklappern und vorher war sie normal gängig !!! danke für eure antworten MFG benni

  5. #5
    HM Krause
    Gast
    haste deine Reifen zu stark aufgepumpt?
    Da wird dann nämlich der Reifen rund wie beim Mopped und die Auflagefläche wird klitzeklein, dadurch lässt sich das Lenkrad spielend einfach drehen.

    Nen Bekannter hatte das mit Absicht so gemacht, weil er keine Servo hatte.

  6. #6
    bernd71720
    Gast

    Exclamation

    hallo.. ich würde so vorgehen:

    1. spurstangen köpfe testen. (1 im auto leicht lenken rechts -links immer im wechsel der 2 mus sich die sp.st.köpfe ansehen. ist dieser ausgeschlagen würde ich keinen meter mehr fahren!!)

    2. achsvermessung machen lassen (kp.ca.. 35 euro)

    3. lenkspiel prüfen.

    bei fragen einfach mailen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Guck dir die ganze Spurstange an, die können auch innen ausgeschlagen sein, dann siehst du am Spurstangenkopf nichts. Das hatte ich schon mal.

  8. #8
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    hab sowas ähnliches wenn ich 100km/h fahre dann flattert mein lenkrad übertrieben fahre ich 120 ist das weg hab alufelgen drauf sind aber alle auf null gewuchtet und habe auch keine servo frag mich was das ist

  9. #9
    das Problem hab ich auch Corsalicious. Hab mal gehört, dass das an meinen PU-Buchsen liegen könnte.

    Zu der flattrigen Lenkung - als meine Spurstangenköpfe hinüber waren, dachte ich ich fahre auf Murmeln vorallem beim Bremsen.
    Spurstangenköpfe gewechselt, Spur neu eingestellt und Problem war gelöst.

    Gruß kRis

  10. #10
    CoR$@L!C!oU$
    Gast
    hmm okay kann ich die selber erneuern oder wo liegen die überhaupt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •