Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: nebelschlussleuchte+bremse

  1. #1
    blackcorsa13
    Gast

    nebelschlussleuchte+bremse

    moin,

    hab nen komisches problem und die suche konnte mir auch nicht helfen....


    manchmal wenn ich bremse,dann geht im tacho die lampe der nebelschlussleuchte an...(ab und zu auch beim links-blinken)



    was kann das sein????
    die elektronik????

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ein masseproblem an der (vermutlich) linken rückleuchte.

  3. #3
    blackcorsa13
    Gast
    oha,das klingt nicht gut....
    was kann man da machen???
    bin nämlich der totale laie bei elektrik...
    hoffe du kannst mir da helfen...

  4. #4
    eisieis2002
    Gast
    Ferndiagnose ist immer schwierig und dir zu sagen wie du das Problem beheben kannst ist noch schwieriger (jedenfalls von hier aus)..
    Fahr zur Werkstatt deines Vetrauens und frag mal nach ob die mal reinschauen können..

    Ansonsten guck mal ob nicht irgendein Kabel durchgescheuert ist oder ähnliches ...

  5. #5
    blackcorsa13
    Gast
    wird sowas denn im normalfall teuer???
    weißte das zufällig....???

  6. #6
    eisieis2002
    Gast
    Was dein Werkstatt Mensch nimmt weiss ich natürlich nicht im ideal fall musst du das kabel nur neu isolieren.. (schrumpfschlauch, Isolierband etc.)..
    Bau die Rückleuchte mal aus und guck ob da irgendwo ein Kabel abgescheuert ist oder ob in der Rückleuchte Wasser steht oder irgendwas komisch aussieht o.ä.

    Im Normalfall berechnet dir die Werkstatt kleinmaterial + Lohn das sollte es gewesen sein..

    Hoffe ich konnte dir helfen..

  7. #7
    gRaZiL
    Gast
    Geht denn nur die Lampe im Tacho an? Hattest du mal ein Kabelbrand oder so? Ich kenn keine Verbindung in sofern...
    Messergerät nehmen und ran an die Suche

  8. #8
    blackcorsa13
    Gast
    also kabelbrand oder so hatte ich noch nie...und der kabelbaum an sich sieht auch noch gut aus...die birnchen sind auch alle neu...

    hatte das problem vor 4 wochen auch schonma...aber nach nen paar km war es dann weg und vorhin hatte er es wieder...sehr merkwürdig...


    es leuchtet auch nur die lampe im tacho...die nsl an sich leuchtet meiner meinung nach nicht....hmmmm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •