Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gebrauchtwagengarantie

  1. #1
    NDG
    Gast

    Gebrauchtwagengarantie

    Hab jetzt folgendes Problem,
    meinen GSi hab ich im März gekauft und jetzt hab ich kleinere Probleme (Knarzen hinten, Bremse hinten schleift) und ne kaputte Schaltumlenkung (aus Plastik). Nach tollem kompliziertem Verfahren hat mir meine Gewährleistung von der Pro Garant mitgeteilt, dass das nicht abgedeckt ist da es ausserhalb des Getriebes is.
    Meine Garantie die mir gesetzlich zusteht (1 J?) deckt doch in der regel alles ab oder ?

  2. #2
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    also erstmal gehts hier um neuwagengarantie und als
    nächstes hättest du ruhig mal die suche nutzen können.
    da findest du ne menge infos dazu

  3. #3
    Das ist sicher keine Neuwagengarantie,wenn er einen GSI im März gekauft hat.Ab 2005 gabs keinen GSI mehr.
    Wird ne Gebrauchtwagen Garantie sein.

  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    dann muss er das datum dazu schreiben

    mit schlechten infos und der einstellung, so wenig wie
    möglich selbst an arbeit in die problemlösung zu investieren
    ...wird das nichts.

  5. #5
    NDG
    Gast
    Ja mein Freund dann werd ich nen Roman schreiben.
    Ja es handelt sich, wie andere User bereits direkt erkennen um einen gebrauchten.
    Danke, dass von dir wieder einmal einer meiner Beiträge konstruktiv zerpflückt wird. Diesmal pisst mich das nur leider persönlich an da ich stinksauer bin und keine lust habe bei 140 auf der bahn kreise mit meinem Schalthebel ´ziehen zu können.

  6. #6
    C20LET
    Gast
    Deine Gebrauchtwagengarantie wird schon recht haben mit ihrer Aussage.
    Da es sich dabei um eine Garantieversicherung handelt, die bestimmte Konditionen
    bietet die man sich bei Kauf vielleicht mal genauer durchlesen sollte.

    Das was du mit deinem dir gesetzlich zustehendem meinst, ist die Sachmängelhaftung.
    Diese bezieht sich jedoch auf Mängel die bereits bei Kauf vorlagen.
    Da du ihn bereits im März kauftest, liegt somit die Beweislast bei dir, das schon von Anfang an diese Mängel vorlagen.
    Viel Spaß dabei!
    Ansonsten sollte man vielleicht mal bedenken das ein Auto, je nach Fahrweise mehr oder weniger, Verschleiß unterliegt.
    Aber was geht das den Händler an? Willst Garantie auf alles, kauf nen Neuwagen und zahl entsprechend.

    Wobei nicht mal da gibts noch bei allen Garantie!

  7. #7
    NDG
    Gast
    Hmm also soll ich mir n neues auto kaufen. Dann geh ich jetzt mal nen neuen Manta B GSI suchen.... scherz beiseite ich wollt schon nur den wagen haben.

    Sachmangel... klar kann ich beweisen. Ich habe eine Plastik Schaltumlenkung. Stellt Opel die umsonst nur noch aus Metall her ?
    Ist mein zweiter C Corsa und bei beiden ists passiert. An meiner Fahrweise liegts wohl auch weniger sonst gäbs den oben erwähnten Reparatursatz nicht.
    Bremsbeläge sind verschleissteile Okay aber keine Schaltumlenkungen das seh ich nicht ein

  8. #8
    C20LET
    Gast
    Dann such mal nen Händler, der Dir nen gebrauchten Manta mit Garantie verkauft.
    Viel Spaß auch dabei!
    Dieses ganze " Ich will auf alles Garantie, weil ich hab das Auto ja grad erst gekauft"
    Gejammer ist doch der Grund warum es keine preiswerten, gescheiten Autos mehr gibt.

    Stichwort : nur an Händler oder Export

    Und solange es keine Rückrufaktion wegen der Schaltumlenkung gab, wirst wohl auf Granit beißen beim Händler.
    Das die später aus Metall gemacht wurde na und... das heißt aber nicht das deine bei Kauf kaputt war.

    Beachte wie man in den Wald hineinruft.....freundlich den Händler nach Kulanz fragen, hilft sicher weiter als auf ein nicht bestehendes Recht zu pochen.

    Oder nimm es gelassen und als Grund , dir ne tolle Schaltwegverkürzung zu gönnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •