Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fahrwerk schwammig

  1. #1
    Omskoskaja
    Gast

    Fahrwerk schwammig

    Hi Jungs und auch Mädels!

    Also... habe bei mir in meinem Corsa b bj. 93 noch das Originale Fahrwerk drinne! nun meine Frage... in den Kurven ist mein Wagen echt richtig Schei....
    Was muss ich ersetzen damit ich ein sehr schönes aber kein zu hartes Fahrverhalten bekomme?
    Ich denke da so an 30-40 mm Tieferlegung... sollte ich mir dazu auch noch neue Dämpfer holen, oder ist das eher nicht so notwenidig?

    Würde mich sehr auf eine Schnelle Antwort freuen!!!
    mfg Omsen

  2. #2
    Noggy
    Gast
    mit 350€ haste nen H&R komplettfahrwerk!

    60/40 tiefer und top qualität!

    spar da nicht kauf dir bloß kein billig ebay scheiss wirste nicht mit glücklich!


    edit: ansonsten Suche benutzen steht ne menge bei !

  3. #3
    Omskoskaja
    Gast
    [quote=Noggy;844844]mit 350€ haste nen H&R komplettfahrwerk!

    60/40 tiefer und top qualität!


    hmm also 60/40 finde ich zu tief... ein kumpel von mir hat ein 70/50 drinne und das fahrverhalten ist wie ein brett... sowas will ich nicht.. das auto soll noch immer ein nutzfahrzeug bleiben und keine kinderkarre!!!

  4. #4
    Omskoskaja
    Gast
    Aber meint ihr ich sollte ein ganzes fahrwerk holen und nicht nur die federn mit den serien dämpfern???

  5. #5
    misterjack
    Gast
    Ein komplettes Fahrwerk ist immer besser, weil es aufeinander abgestimmt ist und somit das Auto besser liegt. Von VOGTLAND Autosport GmbH gibts z.b. Sportfahrwerke mit 35mm Tiefgang, über Vogtland hab ich bis jetzt nichts negatives lesen können.

  6. #6
    @ Omskoskaja

    Ich fahre Vogtland komplett 40/25...

    In Wuppertal ist es fast schon zu hart, da hier die Straßenverhältnisse zum Teil wirklich unzumutbar sind.
    Kurze Stöße und Schlaglöcher kommen recht unegfiltert in den Innenraum durch, obwohl die Tieferlegung recht human ist, die Federn wohl progressiv abgestimmt sind, und bei dem Fahrwerk "nur" Blstein B4 Dämpfer verbaut sind, welche auch als Ersatz für Serie hergenommen werden können.
    Langgezogene Wellen schluckt das Fahrwerk hingegen ganz gut, ohne zu hart zu sein.

    Die Straßenlage is echt gut, da gibts nix zu klagen. Kaum Lastwechsel-Reaktionen, auch wenn man fährt wie irre, und gute Rückmeldung der Fahrbahnoberfäche. Man spürt echt mehr was "Sache" ist als mit Serienfahrwerk...
    Auch ne flott gefahrene Rudne auf der Nürburgring Nordschleife übersteht das Fahrwerk gut, und stellt einen nicht vor unlösbare Aufgaben !

    In anderen Städten mit guten Straßen ist das Fahrwerk recht harmonisch. Zwar straff und die Seitenneigung vermindernd, aber nicht nervig.
    Alelrdings hatte ich an der Hinterachse einige "Klacker"-Probleme, irgendwas hat da Geräusche gemacht, vermutlich aufgrund der Dämpfer. Mit einer Modifikation der hinteren Dämpferaufnahme konnte das ein wenig verbessert werden. Also Austausch der Bilstein-Aufnahme durch modifizierte Opel-Teile...
    Aber klackern tut es immernoch... Insofern würde ich dir eher was anderes empfehlen, auch wenn Vogtland für das ausgegebene Geld wirklich ganz ok ist.

    Schau doch mal zB bei duw.de ( d&w ) in den shop, die bieten das H+R Cupkit auch als Komfortvariante in 35/35 an, sofern ich die Auswahl gerade richtig in Erinnerung habe.

    Was fährst du denn für eine Motorisierung wenn man fragen darf ?
    Im B Corsa gab es einige verschiedene Stabilisatoren... das ging von nicht vorhanden bis 24mm beim GSi...
    Vielleicht würde auch die Nachrüstung eines dickeren Stabilisators helfen, je nach Motorisierung.
    Ansonsten würde ich dir das H+R Cupkit komfort empfehlen ( bins noch nicht selbst gefahren, aber H+R schon in anderen Autos, und da ists echt gut )...

    Ne andere Option wäre zB die Gasdruckdämpfer vom Opel Sportfahrwerk ( von den Sport Editionen mit Irmscher Federn ) und dazu 35/35 H&R Federn...
    Dazu je nach Motorisierung noch dickere Stabis, bzw überhaupt Stabies ( glaub ein 12 45ps hat garkeine )...
    Und vielleicht noch eine Domstrebe an der Vorderachse, und man hat nen echt schönes Fahrwerk...
    Vorrausgesetzt die Gummibuchsen sind alle noch ausreichend gut in Schuss...

  7. #7
    Das Irmscher Fahrwerk soll sehr Komfortabel sein.

    Und nochwas. Wenn dein jetziges Fahrwerk hin ist, brauchst du aufjedenfall auch neue Dämpfer, weiol es sind meistens die Dämpfer die kaputtgehen und nicht die Federn...

  8. #8
    wiskas
    Gast
    [quote=Omskoskaja;844870]
    Zitat Zitat von Noggy Beitrag anzeigen
    mit 350€ haste nen H&R komplettfahrwerk!

    60/40 tiefer und top qualität!


    hmm also 60/40 finde ich zu tief... ein kumpel von mir hat ein 70/50 drinne und das fahrverhalten ist wie ein brett... sowas will ich nicht.. das auto soll noch immer ein nutzfahrzeug bleiben und keine kinderkarre!!!
    Tiefgang hat nur bedingt was mit Härte zu tun. Ich empfehle dir aber auch ein komplettes Fahrwerk, haste mehr davon.

  9. #9
    Noggy
    Gast
    gib die H&R version einmal in Sport und Komfort die sind dann halt bissl weicher

  10. #10
    Omskoskaja
    Gast
    also ob das fahrwerk schrott ist glaube ich eher weniger...
    also muss wohl ein neues fahrwerk hin... aber wenn ich mir so die preise von den guten namen ansehe, dann wird mir ja echt schlecht!
    bilstein knapp 350 euro oder H&R oder Vogtland auch für knapp 300 euro... das echt übel... ich dachte da eher so an 150 euro... gibt es da nicht brauchbares???
    muss ja nicht das aller beste sein!
    einfach nur etwas härter und etwas unschwamiger als original... vielleicht dann noch mit einer dezenten tieferlegung von knapp 30-40mm...
    oder was gebrauchtes...
    hat einer von euch noch etwas rumliegen??? ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •