Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Probs mim TÜV

  1. #1
    wiskas
    Gast

    Probs mim TÜV

    Mein TÜV Mensch hat mir gesagt, ich käme nicht übern TÜV, weil mein Auto zu tief ist. Das Fahrwerk ist seit ca 3 Jahren verbaut, jetzt meint er er muss höher.

    Kann das sein? Er meinte es würde daran liegen, dass die Scheinwerfer zu tief sind.

  2. #2
    corsales
    Gast
    Zu Tief kann schon sein.Aber die Scheinwerer kann man einstellen.Oder meinte er"die scheinwerfer Liegen zu tief?manche messen das nach.Boden bis Lichtaustrittskannte.

  3. #3
    Cali-LET
    Gast
    Ein paar Infos wären schon nicht schlecht

    Wie tief sind deine Scheinwerfer?

    Ganz wichtig beim Messen:
    Es zählt die Lichtaustrittskante NICHT Scheinwerferunterkante!!
    50cm sollten es sein.

    Je nach dem wie kulant der TÜV ist, auch 1-2 cm weniger.

    Alternativ bei einem anderen TÜV probieren

  4. #4
    Holscher
    Gast
    Bei unserem Tüv musste ich nur über den Bremsenprüfstand drüber kommen...waren so 7-8 cm ...schräg drüber war kein Problem...
    Wenn du ein GW-Fahrwerk fährst, trägt der Tüv normalerweise die Höhe ein, auf welche er geprüft wurde...wenn das eingetragen ist und die Front nicht verändert wurde, kann er dir garnichts...

  5. #5
    corsales
    Gast
    Bei mir sind es400mm.hatte noch nie Probleme.Würd auch mal nen anderen TÜVer fragen.

  6. #6
    400mm Lichtaustrittsunterkante ????? Das da der Tüv mosert ist kein wunder, egal ob eingetragen oder nicht, das ist einfach nicht zulässig, da hilft auch keine Eintragung mehr. Rauf mit dem Bock auf 500mm und dann klappts auch mitm Tüv

  7. #7
    corsales
    Gast
    Wie gesagt,hatte keine Probleme.

  8. #8
    Vangelis
    Gast
    bis du an den richtigen beamten kommst und dann hast du und der tüvprüfer ein kleines problem

  9. #9
    Scheinwerferunterkante laut StVZo 50cm bis zum Boden.

    Der KÜS Toleranzenkatalog weist hierauf 5cm Toleranz aus, also 45cm bis zum Boden. Das sollte reichen.

    Download gibts hier: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=98

  10. #10
    corsales
    Gast
    Dann muss ich es eben wieder Hochschrauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •