Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Original Tigra Felgen

  1. #1

    Original Tigra Felgen

    Hi

    hab jetz original tigra felgen für winterreifen.
    da sind auch schon welche drauf und zwar 195/50

    und jetz da mein tigra kein optik paket hatte muss ich die felgen ja eintragen. brauch ich dazu nen gutachten von opel oder geht das so weils original tigra felgen sind (das weis ja der tüv nich)

    und dan wollt ich fragen was für bolzen ich für die brauch gehn da die ich auch auf den sommer alus hab? (7,5j 16er mit et35)
    weis jetz nich genau die länge und obs was mitm hersteller der felge zu tun hat.

    thx im vorraus

  2. #2
    Wenn du originale Felgen hast wie der Tigra Serie ausgeliefert wurde, dann musst du eigentlich nichts machen.

    Meine sind auch nicht eingetragen und die Dekra hat nicht gemeckert. Von daher ist es wohl ok.

  3. #3
    ja mein tigra wurde mit stahlfelgen ausgeliefer da kein optikpaket.

    also waren die alus noch nie auf dem tigra drauf.

    aber es sind die original alus so wie deine

  4. #4
    hast du irgendwelche Eintragungen im Fahrzeugbrief?

    Gab es den Tigra echt mit Stahlfelgen??
    Mein FOH meinte hätte es nie gegeben.

    Hab zwar 9/96 Baujahr, Serie Alus, aber keine Eintragungen im Schein, da steht nix mehr seitdem alles wegen wegfallender Tieferlegung entfernt wurde

  5. #5
    jap hab 14zöller drinstehen mit 175er bereifung. das waren damals die serien stahlfelgen.

    die alus gabs nur in verbindung mit neblers und mit lederlenkrad. und davon hab ich nichts.

    aber bei dir stehen doch bestimmt bei der standart reifengröße deine drinn.

    bei mir sind das wie gesagt die 14er

  6. #6
    bei mir steht im moment gar nichts mehr drin, da der Tüv mir nen neuen Schein ohne Reifengröße eingetragen hat.

    Wenn nicht frag doch mal beim FOH nach, ob man dir ne Bescheinigung geben kann, dass es Serie im Tigra ist.

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Meine sind auch nicht eingetragen und die Dekra hat nicht gemeckert. Von daher ist es wohl ok.
    Das sind so Aussagen, die ich liebe! "Der TÜV hat es nicht gemerkt, deshalb ist es okay"
    Wenn einer einen anderen Umbringt und es keiner merkt, ist das auch okay, ne?

    Wenn das Baujahr der Felgen mit dem Baujahr deines Tigras zusammen passt bzw es den Tigra in deinem Baujahr mit den Felgen gab, dann kann es auch sein, dass sie in der BE drinstehen. Aber zb Faceliftfelgen auf einem Vorfacelift oder umgekehrt müssen/sollten eingetragen werden, da die Nummer nicht in der Be steht. In wie weit das sinnig ist, wenn die Abmaße genau identisch sind, seih mal dahin gestellt.

    Es gibt von Opel einen Umrüstkatalog indem die Felgenkombinationen drin stehen. Damit kannst du sie nachträglich eintragen lassen.

    Gruß Pic

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Abgesehen davon ist sind 195/50 eh keine Seriengröße für die Alus, muss also so oder so eingetragen werden..

    Und Schrauben wirst wohl wegen der ET andere brauchen..zumindest habe ich bei ET35 andere als bei der ET49 der Original Alus

  9. #9
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Das sind so Aussagen, die ich liebe! "Der TÜV hat es nicht gemerkt, deshalb ist es okay"
    Wenn einer einen anderen Umbringt und es keiner merkt, ist das auch okay, ne?

    Wenn das Baujahr der Felgen mit dem Baujahr deines Tigras zusammen passt bzw es den Tigra in deinem Baujahr mit den Felgen gab, dann kann es auch sein, dass sie in der BE drinstehen. Aber zb Faceliftfelgen auf einem Vorfacelift oder umgekehrt müssen/sollten eingetragen werden, da die Nummer nicht in der Be steht. In wie weit das sinnig ist, wenn die Abmaße genau identisch sind, seih mal dahin gestellt.

    Es gibt von Opel einen Umrüstkatalog indem die Felgenkombinationen drin stehen. Damit kannst du sie nachträglich eintragen lassen.

    Gruß Pic
    Du solltest bedenken, dass ich die Tieferlegung beim TÜV hab austragen lassen und dann einen Monat später TÜV bei der DEKRA gemacht.
    Da aber niemand gemeckert hat und es ohne Mängel TÜV gab, gehe ich davon aus, dass es ok ist. Mehr interessiert mich eh nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •