Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Corsa B] 1.6 16V - ruckelt stark

  1. #1
    Moinsen
    Gast

    [Corsa B] 1.6 16V - ruckelt stark

    Moin,

    wenn ich in meinen GSI 1.6 16v von 2 in den 3 schalte und dann noch ein kleines bischen im 3 Gang fahr, ruckelt er ziemlich stak. Was könnte das sein?
    Noch ne frage. Was für Tanks haben die Corsa B's? Blech oder Plasitktank?

  2. #2
    Markus82
    Gast
    Tank ist aus Blech beim Corsa b

  3. #3
    Beschreib doch mal bitte differenzeirter... komtm das Problem NUR im dritten Gang auf ? Ich denke nicht, oder ?

    Ist das abhängig davon ob der Motor kalt oder warm ist, oder tritt es gänzlich unabhängig von der Betriebstemperatur und sosntigen Bedingungen auf ?
    Bei welcher Pedalstellung taucht das Problem auf ? Bei welcher Drehzahl ?

    Wie stark ist das ruckeln ? leicht oder doch schon stark spürbar, oder gar hörbar ?
    Sorry, aber nach deiner Beschreibung kann das alles sein... 5 Sensoren, 2 Schalter, 13,749 Sonden...

    Leuchtet denn die gelbe MKLeuchte im Tacho auf ? Falls ja, mal Fehlerspeicher auslesen lassen, oder selbst dran machen. Anleitung dazu dürfte mit Hilfe der Suche zu finden sein, oder gar unter den workshops im download Bereich...

    spontaner Tip ins Blinde... Abgasrückführventil, da dies ja gerne mal Ärger macht bei den ecotec Motörchen.
    Kann man austauschen, versuchen zu reinigen, oder stilllegen.

    Infos über Alter des Kraftstofffilters, Luftfilters und der Zündkerzen wären auch noch cool... Kam das Problem jetzt vor kurzem erst auf, als zufällig der erste Schnee fiel ? Ich frage wegen einem eventuellem Defekt der Zündkabel usw...

  4. #4
    Moinsen
    Gast
    Das Problem habe ich seit ich das erste mal auf der Autobahn mein Corsa ausgefahren habe (was vorher 1.4 8v 60Ps drine). Seit den habe ich das wenn ich von ersten in den 2 schalte dann das Gas voll durchtrete kommt erstmal garnix und dann fängt er an zu rucklen und kommt dann. Im 3 Gang hört das denn langsam auf. Habe jetzt gestern gesehne das ich am Flansch vom Fächerkümmer der zum Kat geht ein Loch habe. Kann das sein das er da falschluft zieht?

  5. #5
    Markus82
    Gast
    Doofe Frage ist die spritpumpe auch getauscht worden?

  6. #6
    gRaZiL
    Gast
    Das hatte nen Kollege auch so ähnlich! Da lag es dann aber auch an der Sprittpumpe und das Ruckeln war in allen Gängen ab einer bestimmten Pedalstellung!

  7. #7
    Moinsen
    Gast
    Die wurde mitgetauscht. Hatte aber vorher ja auch keine Probleme. Nur seid der Autobahnfahrt. Kann das angehen das da irdendwas zu heiß wurde und jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •