Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 195-45-15 wie tief?

  1. #1
    Tigradriver82
    Gast

    195-45-15 wie tief?

    hallo leute hab mir nen corsa B bj99 gekauft, sind alufelgen dabei 195-45-15, ET37, 7j, wie tief kann ich gehn ohne was machen zu müssen??? achso es ist ein 4 türer

  2. #2
    SpellerCorsa
    Gast
    ich würd sagen 60/40. ob du was machen musst kann man immer schlecht sagen. hab bei mir mit den gleichen abmaßen hinten kunststoff wegschleifen müssen. aber sonst past´s

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    jo 60/40 geht, hatte auch die selbe dimension nur ET 38


  4. #4
    Mastermind
    Gast
    Schleift da vorne im Radkasten nix ?

    Ich hatte letztens Mal zur Probe Felgen in den Dimensionen bei meinem 60/40 aufgezogen. Welche ET das war weiß ich nicht, aber bei Schlaglöchern hat es schön geschleift.
    Ich vermute mal dass sich bei mir das Fahrwerk gesetzt hat.

    Wie schaut es hinten aus ?
    Haste da noch genügend Platz?

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Nochmal (ca 4956849769 mal).

    Du musst es einfach versuchen,denn so ne frage geht hier IMMER schief,denn bei ganz wenig vereinzelten leuten passt es die dann natürlich fest darauf bestehen,dass es ohne arbeiten passt.

    Ich selbst und auch viele andere hatte bei einer dimension von 7x15 et 38/35 schon probleme und mussten was bearbeiten.

    Und,das auch nochmal (mindestens genauso oft).

    Es ist egal wie tief dein fahrzeug ist,sobald GEKÜRZTE dämpfer vorkommen ist es egal ob du 30/30 50/30 60/40 oder sonst was machst,der tiefste punkt bleibt der gleiche.

    Und,prüfer sehen es ungern wenn da federwegsbegränzer drin sind.

    Wie du selbst testen kannst ob passt:
    HA: einfach die federn raus nehmen und das auto komplett auf den dämpfern aufliegen lassen,wenn da nix schleift sicher auch beim tüv bzw bei der fahrt nix.

    VA: so viel platz machen,dass man meint es passt und dann einfach mal voll eingeschlagen im kreis fahren (war bissl witz dabei)

    Und,was zu ryde,auch wenn er es sicher net zugibt,aber bei 8x14 et 25 mit gekürzten dämpfern,das schleift 100pro,denke er hat alles mit federwegfsbegränzer vollgestopft.

    Denn,du musst dir das ca so vorstellen,sobald gekürzte dämpfer vorkommen und der reifen etwas über die leisten hinaussteht,schleift es immer,egal ob 13 oder 17".

    Umso größer die felge,desto weniger darf von der fege/reifen überstehen.

    Bei meinen 17" ist meine FELGE ca 2 cm weiter innen (vom plastikradlauf gesehen) damit nichts schleift.

  6. #6
    Olli387
    Gast
    also ich hab auch bei dieser reifengröße mit ET37 auch 60/40 allerdings musste ich vorne den kompletten radlauf innen ausschneiden. ist jedoch wie schon erwähnt sehr verscheiden hatte mich davor auch eerkundigt heri udn eingesagten musst nix amchen, andere ja d musst.

  7. #7
    Splitter
    Gast
    also meiner is mit H&R federn und orig dämpfern 40/40mm tiefer.

    dürfte dann ja theoretisch heißen das 7,25x15 felgen passen ohne probleme da ich ja keine gekürzten dämpfer hab?!

    lg

  8. #8
    shabba
    Gast
    ich hab 195/45 auf 15, et 37, 40/40 tiefer. musste nur hinten die schraeuble rausnehmen.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Und,was zu ryde,auch wenn er es sicher net zugibt,aber bei 8x14 et 25 mit gekürzten dämpfern,das schleift 100pro,denke er hat alles mit federwegfsbegränzer vollgestopft.
    Nun zu Dir Corsa A

    Find ich ja cool dass über mich was schreibst was du nicht belegen kannst.
    Will dir hier mal erklären dass dies nicht der Fall ist, was zwar hier net Thema ist, aber muss man ja richtig stellen wenn hier Lügen aufgetischt werden.

    Es ist kein einziger Federwegsbegrenzer verbaut, mag ja sein dass du welche hast, ich jedenfalls net.es schleift auch nix an der VA, weil die Dämpfer sogut wie kaum federn und hinten hab ich 2cm gezogen, nen schmalen Reifen auf der Felge und wurde auch so getesten und es schleift nichts.Weis gar net wie du auf so eine Idee kommst sowas zu behaupten.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    LOL,mehr fällt mir zu dir net ein.



    Ich wette mir dir um was du willst,wenn ich zu dir komm,erstmal den dämpfer kontrollier da sicher ein begränzer drin ist,wenn nicht,dann geht die wette weiter,dass ich es schaffe das bei dir hinten alles schleift.

    Weilk,ich hab net erst einen radsatz auf einem corsa b gehabt bzw versucht.

    Und,ich weiss 100 pro,dass man mit z.b. 8x15 et 20 nicht mal fahren kann,weils fast dauerhaft schleift AUF der lauffläche.

    Aber mir isses eigentlich sowas von latte,weil du dich selbst belügst und dir was vormachst,aber dafür sind psychologen da,nicht ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •