Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Querlenkerabstützung passt nicht!

  1. #21
    DaDonDK
    Gast
    Zitat Zitat von XFA Beitrag anzeigen
    Hast die falsche, gibt zwei versionen, eine bis bj. 97 und eine ab bj. 97.
    Zwischen den varianten ist an dieser stelle der unterschied fast genau 1 cm

    Richtige kaufen! Freuen! Am besten ne wiechers die passen 200%!
    Von 200 Prozent kann bei mir nicht die Rede sein. Hab eine Wiechers Stahl Fahrwerksstrebe die passt überhaupt nicht es sei den ich flex den auspuff weg.
    Motor ist ein X12XE. Corsa ist ein 2000er und auf dem Schild steht auch ab BJ 97. Somit ist das die richtige. Die Strebe kann ich nicht montieren da ich mit dem Ding am Auspuff ansteh und sie somit nicht befestigen kann.
    Jemand ne Idee???

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    @DK: schonmal aufs datum geguckt? aktuell gehts nur ums bild von so nem teil

  3. #23
    DaDonDK
    Gast
    Mag sein das es nicht ganz aktuell ist jedoch geht es ursprünglich darum das sie nicht passt. Also ist die Frage an der richtigen Stelle.

  4. #24
    Christian8800
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    @DK: schonmal aufs datum geguckt? aktuell gehts nur ums bild von so nem teil
    genau, aber hat ich mitterweile erledigt, durch einfaches drannhalten hat sich alles geklärt

    ich frag mich momentan nur wie ich das teil einbau . .

    da fliegt doch alles weg wenn ich da die schraube aufmach

    (wenn die karre auf der hebebühne steht)

  5. #25
    Hab mich mit Wiechers EWIG rumgeärgert, wegen meiner QLS.
    Fahre auch nen X12XE.
    Von Wiechers gibt es drei QLS: eine bis 97 (Vorfacelift), eine ab 97 (Facelift) und eine spezielle für der Dreizylinder X10XE.
    Hatte mir auch die "ab97" gekauft und die hat sich, wie von DaDonDK beschrieben, nicht mal montieren lassen (Abgasrohr im Weg). Hab angezeichnet, wo es hakt und die Strebe zurückgeschickt. Dann kam von Wiechers die Frage ob ich nicht einen X10XE fahre.
    Wie ihr ja alle wisst kam der Dreizylinder 1997 und der X12XE als letzter Motor im Corsa B 1998. Beide Motoren sind sehr ähnlich (Kat vor dem Motorblock und nicht unten usw.
    Deshalb ließ ich mir dann die Dreizylinderstrebe kommen und siehe da: Sie ließ sich montieren. ALLERDINGS war der Abstand zum unteren Motorhalter zu gering, sodass sie beim Fahren immer am Motorhalten anschlug. Wie ich dann rausgefunden habe, hat der X10XE einen "kleineren" Halter.
    Ich habe Wiechers einige Vorschläge gemacht, die Strebe leicht abzuändern (Platz ist da reichlich vorhanden) ohne dass sie näher Richtung Boden geht und sie für X10XE und X12XE passt.
    Aber nichts ist passiert. Null entgegenkommen, mich immer wieder vertröstet (man sei dran, aber bekommt keinen X12XE Corsa her!!!). Das Spritgeld wollten sie mir aber auch nicht bezahlen, wenn ich vorbeikomme... Sie hatten schlichweg keine Lust etwas zu machen und den ***** in der Hose mir das zu sagen hatten sie auch nicht (Schwache Vorstellung Frau Krampitz). Das ganze zog sich über ca. 1,5Jahre.

    Jetzt fahr ich ne Strebe von Dirk Stock und die wird direkt eingepasst.

    Nie wieder Wiechers!!!

  6. #26
    DaDonDK
    Gast
    Alles klar. Mehr wollt ich schon garnicht wissen. Des lustige ist des, das angegeben wird passend für alle Modelle.
    Dann werd ich versuchen sie noch zurückzuschicken ansonsten wandert sie in die buch. Danke Corsa 2000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •