Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radschraubenfrage

  1. #1

    Radschraubenfrage

    hi ich hab mir alutec storm 6,5x15 et 42 felgen gekauft aber da waren keine schrauben bei und jetzt meine frage auf dem gutachten stehen zwei schraubengrößen drauf einmal m12x1,5x28 und m12x1,5x30,3.
    welche schrauben brauch ich jetzt?

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von -Corsa-B- Beitrag anzeigen
    hi ich hab mir alutec storm 6,5x15 et 42 felgen gekauft aber da waren keine schrauben bei und jetzt meine frage auf dem gutachten stehen zwei schraubengrößen drauf einmal m12x1,5x28 und m12x1,5x30,3.
    welche schrauben brauch ich jetzt?
    M 12 = Schraubendurchmesser
    1.5 = Gewindesteigung
    28 bzw. 30.3 = Schrauben länge in mm

    der unterschied zwischen den schraubenlängen beträgt
    ca. 2.3 mm, also kein gewaltiger unterschied,
    ich würde die längeren nehmen , passt schon .............

  3. #3
    die originalen schrauben von den opel alus kann ich aber nicht verwenden oder?

  4. #4
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von -Corsa-B- Beitrag anzeigen
    die originalen schrauben von den opel alus kann ich aber nicht verwenden oder?
    sollten auch passen, würde sie zur vorsicht mal nachmessen, wegen der länge ................

  5. #5
    weiß einer wielang die originalen sind?

  6. #6
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von -Corsa-B- Beitrag anzeigen
    weiß einer wielang die originalen sind?

    einfach die jetzigen die du drin hast mal nachmessen und fertig . ..............

  7. #7
    Öpken82
    Gast
    Du brauchst die S01 Schrauben. Steht alles im Gutachten unter Hinweise und Auflagen. Das Gutachten ist zum lesen da.
    Also deine jetzigen Schrauben einfach mal nachmessen, so wie rudissofa das schon gesagt hat.

  8. #8
    hallo,

    mindest gewindelänge zum anschraubenn (wenn du die schraube durch die felge steckst und die gewindelänge misst wo hinten rausschaut) sollte min 7 umdrehungen betragen...

    gruß



    ps.: ich würde die längeren nehmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •