Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Jetex/Fortex vs. Friedrich Motorsport vs. FOX

  1. #21
    sic
    Gast
    Hi Leutz
    Hab mal ne andere Frage, und zwar fahre ich einen corsa c Bj.2002
    1.0 L 12V und habe einen Mantzel endschalldämpfer drin der auch schon seid 3 jahren und ca.80000km seine Dienste verrichtet. langsam möchte ich es aber ein wenig lauter haben, daher meine frage: was für einen VSD Könnt ihr mir empfehlen damit mein auspuff lauter wird, darf sich aber net kreischend anhören. hatte mal ein VSD erstazrohr drin und das hat sich angehört wie leere blechbüchsen. ihr habt das so viel über jetex und fortex und fox etc. geschrieben...taugen die was???? wird meine auspuffanlage lauter wenn ich einen VSD aus edelstahl einbaue... teilt mir bitte eure erfahrungen mit damit ich nicht auf die nase falle und mir irgendetwas falsches kaufe.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen dank im vorraus

    MFG Sic

  2. #22
    Chriss
    Gast
    Also ich habe seit 2 Monaten ne Jetex Edelstahl Gruppe ab Kat drunter und bin total zufrieden.

    1. Der Sound (liegt wohl am 6-Zylinder )

    2. War in nur 30 Minuten verbaut ohne Probleme.

    und hat mich 508 Euro incl Versand gekostet.

    MfG Chriss

  3. #23
    DDStyle87
    Gast
    @ sic: bist du dir sicher dass du den Thread hier gelesen hast?

    Hier steht doch zig mal, dass du wenn du deinen ESD lauter haben willst, dir den Fox anschaffen kannst. Der ist gut verarbeitet, bringt das nötige, und ist auch noch relativ bezahlbar. Ich hatte den auch an meinem alten 1.0 und war zufrieden mit dem Unterschied.

  4. #24
    Micha2
    Gast
    @pa-freak,

    wie heisst denn Dein Tuner um die Ecke?

    Micha2

  5. #25
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die Friedrich "Master of Sound" Edelstahl-Anlage, die wir vor 2 Wochen meinem Bruder druntergeschraubt haben, is 100% was anderes als der Jetex Kram!

    Die Anlange war sehr passgenau, klingt schön Dumpf, und vor allem nicht zu laut oder Blechern.
    Die ABE ist Lückenlos und Fehlerfrei

    MfG, Michael

  6. #26
    avsetc
    Gast
    also ich kann nur sagen fox. sind nach all den erfahrungen wo ich gemacht haben einfach die besten. zumal die ja die anlagen füpr kaul und dsop bauen

  7. #27
    blauer-corsar
    Gast
    hatte unter meinem c20xe auch ne jetex/fortex gr. a drunter. klanglich und lautstärkemässig war ich top zufrieden. hat sich absolut genial angehört! (in kombination mit offenem luftfilter und rotkäppchen)

    passgenau war die anlage auch, allerdings war se an den rohrübergängen nicht 100% dicht. musste ich noch etwas auspuffdichtmasse verschmieren.

    das gutachten war leider das falsche, das se mir mitgeschickt haben, hab aber sofort anstandslos das richtige bekommen! war wohl nur nen versehen.

    also ich würd se wieder nehmen und kann se auch weiterempfehlen!

  8. #28
    sic
    Gast
    So habe mir jetzt den Vorschalldämpfer von Fox gekauft und ich muss sagen passgenauigkeit von den reduzierstück ist garnicht gut aber jetzt so nach 500 km hört man doch das man was vernünftiges unterm fahrzeug hat.
    Danke nochmal für die tipps.

  9. #29
    Habe ne friedrich gr A gekauft, muss die aber erst dranbauen!
    ich hatte die eben in der hand, ich muss sagen wunderbar, alle schweissnähte und alle anderen teile aluminisiert und keine schweispickel oder löcher zu sehen!!! keine reduzierungen in den schalldämpfern wie bei anderen auspuffanlagen!

  10. #30
    Ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche ne Fortex Gruppe A in Edelstahl für seinen 2,2 16V Astra G Coupe gekauft... Die hat sage und schreibe 509 € gekostet. Find ich eigentlich okay...

    Passgenauigkeit war echt gut... Einfach draufschieben verschrauben dicht. Auch die Halter waren richtig positioniert und man konnte die Gummis einfach drüber ziehen.
    Der Klang war echt beeindruckend... Nach genau 27,3 Km hat die Anlage das erste mal mit uns gesprochen (gebatscht)... *G*

    Einziger Nachteil war, dass das Endrohr(Oval grade) nicht grade angeschweißt wurde, es sitzt leicht nach links und hängt leicht nach unten.

    Der Kumpel sollte heute mal Bilder zu Jetex/Fortex schicken mal schauen was da rauskommt. Werd es dann hier berichten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •