Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103

Thema: Jetex/Fortex vs. Friedrich Motorsport vs. FOX

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ja, hab jetzt ja auch schon meinen zweiten esd drunter und beide haben nach unten geguckt.. musste die halter 3cm verbiegen, damit sie mal halbwegs gerade hing..

    aber heute wird die fox bestellt, freu mich schon richtig drauf!!

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, gestern kam die FOX Anlage und ich muss sagen, von der Verarbeitung her TOP!!!

    Nur leider gibt es ein kleines Problem, in der ABE steht mein motor nicht drinnen. Ist der Z12XEP.
    Hab FOX gestern abend noch eine E-Mail geschrieben, dass mein Motor nicht im Gutachten steht..
    Heute morgen kam dan schon eine E-Mail zurück, das sie ein Antrag Stellen, dass der Motor nachgetragen wird und ich dann ein Neues Gutachten bekomme.

    Also vom Service her Top. Bis jetzt, gibts es rein Garnichts zu meckrn!!

    PS.: Hab auch schon nen bild gemacht, als ich sie zusammen gesteht hab (ist in meiner Galerie)

  3. #33
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Anlage...


    Jetex hat übrigens keine Probleme gemacht... Wollten nur ein Bild haben und dann sollte er ihn einschicken, müsste nächste Woche wieder kommen.

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Werd die Anlage morgen einabuen und Werd natürlich bilder machen, auch von der Jetex Anlage, werd mal gucken, was sie sagen werden..

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, hab gestern (am Sa.) die Fox drunter gemacht..
    werd morgen auch noch viele bilder hochladen =)

    Passgenauigkeit ist 1A++ einfach drunter gehängt, duplexrohr drangehalten, zusatzhalter montiert, msd montiert und dann nochmal den duplex festgemacht und nochmal bissel nachgerichtet.

    beim ersten starten war sie, wie erwartet, recht leise gewesen, aber schon schön tief im sound.
    dann kurz den motor bissel warm gefahren und ab auf die BAB und mal mit 170km/h (das stück war frei gegeben) drübergeheitzt. als wir wieder zurück kamen hat der ESD irgendwo angeschlagen, ursache war recht schnell gefunden, der ESD ist einfach ca. 5mm zurück gerutscht. nochmal die schellen vom msd los gemacht, zusammen geschoben und wieder fest gedreht, jetzt ist es gut =)

    vom sound her, nach den paar meter, war sie schonmal bissel lauter und schön tief brummend.
    jetzt hab ich insgesamt knapp 100km drauf und hört sich immer noch, ich wage es kaum zu sagen, relativ leise und schön tief.

    Anbauzeit, mit demonatage der Jetex, haben wir knapp 2Std. gebraucht. hier nochmal ein dankeschön an Millan2000, der seine grube zur verfügung gestellt hatte, sowei seine arbeitskraft


    nun komm ich zu der jetex.. also die ist an so fast jeder schweisnaht gerostet.. das rohr, das über die achse geht, ist auch total mit flugrost besiedelt.. (werde da auch noch bilder hochladen)
    die jetex war zwar schön laut gewesen und hat auch nen guten klang gehabt, aber der rost hat mich total gestört.. die verarbeitung ist der letzte mist..
    ich hab noch garantie drauf, mal sehen ob sie mir die umtauschen..

    mfg
    chris

  6. #36
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    So,da ich nix neues aufmachen will.

    Suche für meine Sport NE eine auspuffanlage.

    Sollte aber absolut leise sein,das is das größte prob.

    Soll ich ne 50mm fox nehmen oder ne 63,5mm fox?

    Oder kennt einer ne nicht verjüngte 63,5 die schön leise is?

    Oder sowas mit 55mm ca?

  7. #37
    DDStyle87
    Gast
    Den NE leise zu bekommen dürfte etwas schwer werden oder?
    FOX war bisher einhergehend mit Novus immer so mit das lauteste, was ich so gehört habe. Würd ich nicht empfehlen.
    Leise sind die ganzen Drecksachen âla FK und Supersport, aber sowas willst dir ja bestimmt nicht an die Karre knallen.

  8. #38
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von DD-Style Beitrag anzeigen
    Den NE leise zu bekommen dürfte etwas schwer werden oder?
    FOX war bisher einhergehend mit Novus immer so mit das lauteste, was ich so gehört habe. Würd ich nicht empfehlen.
    Leise sind die ganzen Drecksachen âla FK und Supersport, aber sowas willst dir ja bestimmt nicht an die Karre knallen.
    Naja,leise wär er mit der serienauspuffanlage ab kat sicher,aber ich glaube der bremst den motor dann doch sehr stark.

    Ich hab die dsop/fox am xe und das is definitiv zu laut.

    Da der corsa sehr sehr sehr nach serie aussehen soll,sollte das auch net so viel lärm machen.

  9. #39
    HAL-MW86
    Gast
    Hi,
    hab en Z12XEP...momentan noch mit Serien-Esd...ich les immer ma zwischendurch von Novus...sind die gut also Verarbeitung bzw. klang (gr. N?) und lohnt das sich so ein zu kaufen oder dann doch eher Fox mit VSD? (is'ne geldfrage...)

  10. #40
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ich Persönlich hab noch keine Novus in der Hand gehabt, könnte also dort nur von hören sagen Berichten, was ich aber nicht tue..

    Ich Fahre jetzt seit knapp 5000 KM die Fox Duplex unter meinem Corsa C mit Z12XEP und bin hoch zufrieden. Ich finde sie jetzt nicht übermäsig Laut, hat aber einen verdamt Guten Dumpfen Klang. Passgenauigkeit ist A1++*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •