Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: [Corsa A] I 500 Umbau ist das möglich??

  1. #1
    CorsaB sunricegreen
    Gast

    Post [Corsa A] I 500 Umbau ist das möglich??

    Morgen Leute!!

    Soll hier für meinen Kumpel fragen ob es möglich ist einen I 500 in einen Corsa A zu bekommen ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen??

    So er hat mir auch gesagt was er sich so an Anbauteile vorgestellt hat!!

    Es soll ein F16 verbaut werden wenn das möglich ist!!

    Was ist mit der Achslast reicht dort ein Fahrwerk bis 820kg an der VA??

    Was braucht man für Halter sprich Motorhalter usw...

    Was für Antriebswellen werden benötigt??

    So ich hoffe ihr könnt mir und meinem Kumpel ein bissel helfen währen über die hilfe echt dankbar!!!

    MfG Lücki

  2. #2
    MartinGSI
    Gast
    Servus

    Also ich kenne mich zwar mit den V6 Umbauten im Corsa nicht so aus, aber nichts ist unmöglich!

    Aber die Idee mit dem F16 kann er gleich wieder vergessen, weil das F16 das Drehmoment vom x25xei nicht aushält (zumindest nicht lange)!

  3. #3
    CorsaB sunricegreen
    Gast

    F16 Getriebe

    Was würdest du den für den I500 empfehlen für ein Getriebe?? Corsa A is ja nicht so groß der Motorraum is ja schon mit dem c20xe kapp!! Wir haben nicht vor damit die 300er Marke zu knaken soll bloß für 1/4 oder 1/8 Maile sein also bloß für nen kleinen Spurt bis 220km/h reicht uns!!!

    Wenn noch einer was dazu sagen kann oder auch zu denn anderen Sachen immer her damit brauch Input

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hat Dein Kumpel 10.000 € Übrig?

    Wenn nein, ist die weitere Diskussion sinnlos

  5. #5
    CorsaB sunricegreen
    Gast

    Geld

    Der hat genug Kohle sonst würde er es nicht machen wollen!! So beim Thema bleiben!!!!!!!!!

  6. #6
    avsetc
    Gast
    also ich kenne nur v6 umbauten im a corsa wo der motor vom cali kommt. ein kompletter i500 motor habe ich noch nicht gesehen. aber machbar müsste es normal sein.

  7. #7
    scrat
    Gast
    Möglich isses.
    Getriebe F20, Schwung vom XE, Getriebehalter vom Corsa, Motorhalter eigenbau und schon isser fertig... Naja plus halt das übliche Geraffel von 5-10k€.a

    Motorhaube müsst ihr weggelassen oder nach oben hin vergrößern. Im D Kadett passt die i500-Brücke nicht, weil die Haube im Weg ist.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    V6 und 1/4 Mile... ...

    Den Klumpen davorn rein das geht schon, aber das taugt zum Rennen fahren.

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaB sunricegreen Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht vor damit die 300er Marke zu knaken soll bloß für 1/4 oder 1/8 Maile sein also bloß für nen kleinen Spurt bis 220km/h reicht uns!!!
    Also wenns darum geht macht nen C20XE rein und macht an dem Motor noch was....da kommt ihr billiger weg bzw aufs gleiche raus und seit wesentlich schneller unterwegs!

    Wenn ihr das F20 an den V6 baut hab ihr net mal den vorteil das ihr obenraus schneller seit, weil das Getriebe dann auch bei ca 225 km/h dicht macht! Also bringt der V6 für dieses Vorhaben rein garnix

  10. #10
    Tigra999
    Gast
    Dann baut da lieber einen C20xe oder C20let rein. Dazu wirste im www auch mehr finden, da es mehr A Corsa mit let gibt als einen A Corsa mit V6.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •