Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: c20xe ertrinkt im Sprit und läuft nur auf drei Zylindern

  1. #1

    c20xe ertrinkt im Sprit und läuft nur auf drei Zylindern

    Moin, damit mir im Winter janicht die Arbeit ausgeht, hat sich mein Tiggi geopfert um mich auf Trapp zu halten: Ich bin letzte Woche mit roten Nummern zum TÜV um HU und AU zu machen, hat eigentlich ganz gut geklappt, nur hat der Motor den TÜV-Fuzzie etwas mit Öl angepisst, also hat er mich gebeten die Ölwannendichtung zu wechseln. Also dann die Teile geholt und die Dichtungen gewechselt. Jetzt kommt´s am nächsen Tag wollten wir losfahren, dann ist er kurz angelaufen, aber nur auf drei Töpfen, sobald man Gas gibt geht er aus und springt nicht mehr an. Dann sind wir auf Fehlersuche gegangen: er zündet auf allen Zylindern und einspritzen tut er auch. Nur er stinkt total nach Sprit. Es ist übrigens der 2.Zylinder der nicht läuft. Kerzen, Kabel alles i.O. Jetzt haben wir zwei Sachen in Verdacht. 1. Einspritzventil 2.Zylinder 2. Temp.-Sensor fürs STG. Hat evtl. jemand sowas schon mal gehabt? Ich hab zwar bis 01.04. Zeit, will aber nicht auf gut Glück tauschen. Vorher lief der
    auch das ganze Jahr, also von 01.04 bis 31.10 eigentlich super.

    Gruß Nick

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Mach mal die Plastikleiste über der Einspritzgalerie auf und schau dir das Kabelgewirr über der Einspritzdüse an, die den Zylinder mit Sprit flutet. Kann sein, daß sich die beiden Kontakte berühren, oder Feuchtigkeit nen Kurzschluß produziert. Wenn's irgendwie danach aussieht, mach nen Batzen Heißkleber dazwischen, dann funktionierts wieder.

    Danach wechsel mal die Einspritzdüse, veilleicht hat die einen weg und schaltet nimmer richtig.

  3. #3
    @ corsa 666: Danke für den Tip, hast Recht gehabt. Falls jemand mal den Fall hat bei mir war es jetzt so, dass der Kontakt, der auf dem Einspritzventil vom 2. Zylinder sitzt, voll versifft war. Bischen Reiniger drauf und gut ist.Gruß Nick

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Gratuliere!
    Hatte ich auch mal, habs recht schnell geschnallt nachdem ein Wechsel der Einspritzdüse erfolglos blieb. Beim anschließenden Kompressionstest spritzte aus dem betreffenden Zylinder ne Spritfontäne den Meter bis rauf zur offenen Haube, dann ahnte ich schon, was genau da faul is...

  5. #5
    Sag mal dein Evo de steht doch grad in Bäume in der Halle oder? Hast den in Winterschlaf geschickt?Gruß Nick

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Ja, hab kein Geld für Benzin zurzeit.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Ja, hab kein Geld für Benzin zurzeit.
    auch dir geht irgendwann die kohle aus Harz4 sei dank!

  8. #8
    corsa666
    Gast
    Ja, bin voll am Absaufen, mein Papa hat den Geldhahn zugedreht. Es kam ihm nach 10 Jahren doch mal spanisch vor, daß ich immer noch im 2. Semester bin. Davon "vier Jahre nur zuhausehocken und in Internet-Foren rumsurfen" unterstützt er nimmer.
    Werd wohl mal wieder erstmals seit 48 Monaten ne anstrengende Woche Ferienarbeit machen müssen, dann renkt sichs schon wieder ein und ich darf wieder Autofahren.

  9. #9
    Zitat Zitat von corsa666 Beitrag anzeigen
    Ja, bin voll am Absaufen, mein Papa hat den Geldhahn zugedreht. Es kam ihm nach 10 Jahren doch mal spanisch vor, daß ich immer noch im 2. Semester bin. Davon "vier Jahre nur zuhausehocken und in Internet-Foren rumsurfen" unterstützt er nimmer.
    Werd wohl mal wieder erstmals seit 48 Monaten ne anstrengende Woche Ferienarbeit machen müssen, dann renkt sichs schon wieder ein und ich darf wieder Autofahren.





    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •