Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tiggi will nicht un den unteren Drehzahlband ziehen

  1. #1

    Tiggi will nicht un den unteren Drehzahlband ziehen

    HI leute wollte mal fragen ob das normals so ist das der tiggi zb im 2 gang so bei 2000u/min nicht richtig ziehen will obwohl ich voll aufm gas stehe.

    Fällt mir nur mal so auf das wenn er kalt ist der dann halt kaum zieht also weniger.
    Ich weiß das wenn der motor kalt ist und ich sofort voll stoff mache das der wagen frunter leidet, aber ich fahre ihn immer erst schön warm und dann.

    Aber warum will der nicht mehr so wie früher und komisch ist es auch das der von 1000 bis ca 3000 u/min kaum zieht und dann ein kleinen ruck gibt und dann zieht er normal also viel besser.

    Ich weiß der scheich von hinten ist es nicht!!!!


    Also was ich verändert habe ist einen Ölwechel, mit neuen öl filtr ect.
    Dann wieder meinen kasten zu gemacht damit leiser und frisch kühlere frischluft.

    Abder ich denke daran kann das nicht sein. Oder???

    Suche wurde benutz aber habe nix gefunden.

    Schonmal THX

  2. #2
    Tuggi112
    Gast
    Moin,

    also wenn du sagst Ölwechsel etc. auch die Zündkerzen? wenn ja sinds die richtigen und wenn nein mach die mal neu und überprüf die Zündanlage mal. Und da dies passiert wenn er kalt ist kanns auch am AGR liegen (alt bekannter Fehler). Schau mal nach sind typische Anzeichen für die zwei Dinge.

  3. #3
    hoffe mal nicht das dass agr ventil kaputt ist. sonst was kostet das den habe mal was von 150 euronen gehört

  4. #4
    aso was mir noch ein fällt wenn ich unter tourig fahre und dann beschleunige wenn er warm ist dann blubbert der wie ein v8 motor ist das normal.

  5. #5
    Steve
    Gast

    Ha

    Hätte jemand wohl ne Fummelanleitung um nn AGR auszubauen ??
    Habsch gefühl das es langsam die fühler streckt .

  6. #6
    Bolx
    Gast
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=cat&id=13

    ist glaube ich ganz richtig für dich.

    Ganz unten wirst du fündig.

  7. #7
    Wenn du es eh ausbaust und dir die Mühe machst, dann würd ich auch noch grad ein neues AGR einbauen, bevor du am Ende die ganze Drecksarbeit 2 mal machst

  8. #8
    DaxX
    Gast
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    HI leute wollte mal fragen ob das normals so ist das der tiggi zb im 2 gang so bei 2000u/min nicht richtig ziehen will obwohl ich voll aufm gas stehe.

    Fällt mir nur mal so auf das wenn er kalt ist der dann halt kaum zieht also weniger.
    Ich weiß das wenn der motor kalt ist und ich sofort voll stoff mache das der wagen frunter leidet, aber ich fahre ihn immer erst schön warm und dann.

    Aber warum will der nicht mehr so wie früher und komisch ist es auch das der von 1000 bis ca 3000 u/min kaum zieht und dann ein kleinen ruck gibt und dann zieht er normal also viel besser.

    Ich weiß der scheich von hinten ist es nicht!!!!


    Also was ich verändert habe ist einen Ölwechel, mit neuen öl filtr ect.
    Dann wieder meinen kasten zu gemacht damit leiser und frisch kühlere frischluft.

    Abder ich denke daran kann das nicht sein. Oder???

    Suche wurde benutz aber habe nix gefunden.

    Schonmal THX

    so ähnlich gings mir auch ma...

  9. #9
    @ DAXX was haste dann gemacht?

  10. #10
    Langsam kriege ich es voll am kopf.
    Checke heute meine Zündkerzen sehen wie neu aus.
    Mache dann mal mein LUftkasten wieder komplett offen also rohre raus und schnorchel ab.

    Hups achja der vorgänger hat ein loch rein gekloppt das habe ich auch auf gemacht.

    Jetzt macht der komischer weise nicht mehr das was ich gesagt habe das er im unteren drehzahlbereich nicht zieht, jetzt zieht der wieder wie vorher.

    Aber es kann doch nicht an dem luftkasten tunig liegen oder.

    Aso habe die kerzen mal mit einen leder tuch gereinigt aber waren ja wie gesagt nicht wirklich dreckig nur eine dar war ein wenig öl dran. ist das schlimm oder ist irgendwas anders mit meiner karre.

    Also die kerze war nicht ölig nur ein tropfen doer so auf ihr!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •