Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: schroth-gurte bei standard-corsa-sitzen??

  1. #1
    guanjo
    Gast

    schroth-gurte bei standard-corsa-sitzen??

    hi!
    ich überleg mir ob ich mir demnächst schroth-gurte kauf.
    jetzt hab ich aber mal 3 fragen dazu:
    1) können die einfach so bei standard-corsa sitzen verwendet bzw. eingebaut werden?
    2) ich fahr nen 5-türer, gibt´s da eine möglichkeit die "kurz" mal raus zu nehmen damit ich hinten leute mitnehmen kann oder is es dann vorbei mit "taxi-spielen" ?? und wo werden die dann befestigt?
    3) weiß jemand wie das modell genau heißt wo man trotzdem bewegungsfreiheit nach vorn hat, so wie bei den normalen gurten im auto?
    also keine statischen. was würden die dann in etwa kosten?

    hoff mal mir kann jemand weiterhelfen..Thx schonmal!

    mfg guanjo

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Habe letzte Woche in meinem 5er auch Schroth-Gurte nachgerüstet, AFAIK kann man alle gurte hinten lösen, so dass hinten wieder jemand sitzen darf, allerdings sollte man dann die Seriengurte drin lassen :wink:
    Das Modell was Du suchst ist unter anderem "Schroth ASM 3 AutoControl", die haben ne rolle, so dass man sich noch einigermassen frei bewegen kann. Befestigt wird das ganze hinten an Punkt da, der Aufnahme der hinteren Gurtschlösser zwischen Sitzfläche und Rückenstück...
    Für meine statischen habe ich je 59€ gezahlt, wende Dich einfach mal an Capu hier aus dem forum, kann sein, dass er noch einen mit Rolle über hat. Sonst hätte ich noch einen statischen in rot...

  3. #3
    guanjo
    Gast
    thx erstmal für die antworten!!
    jetzt bin ich wieder schlauer

    hast du zufällig ein foto oder so, wo man sieht wie die gurte befestigt sind?
    des wär perfekt *g*

    mfg guanjo

  4. #4
    Gummib@rchen
    Gast
    morgen online :wink:

  5. #5
    guanjo
    Gast
    thx!
    ach übrigens:
    hab ja etz auch meinen heckspoiler von mattig dran...
    und alle außenteile in rot gelackt
    wenn´s dich interessiert werd ich demnächst mal bilder machen ...
    aber erst wenn er mal wieder gewaschen ist

    mfg guanjo

  6. #6
    die Gurte können auch links und rechts oben befestigt werden, bei der Heckscheibe wo die anderen Gurte mit dran hängen, hat den Vorteil wenn drei Leute hinten sitzen sind die blöden kästchen net unterm *rsch ist aber im ABE beschrieben wo die überall drangemacht können, glaub da gibts sogar noch eine möglichkeit. die ASM3 also die Elektrischen sind schon abissl teuer aber überleg es dir gut, denn wenn du starre nimmst wirste dich ärgerndas du nicht doch die teuren genommen hast

  7. #7
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von VeNoM
    die Gurte können auch links und rechts oben befestigt werden, bei der Heckscheibe wo die anderen Gurte mit dran hängen, hat den Vorteil wenn drei Leute hinten sitzen sind die blöden kästchen net unterm *rsch ist aber im ABE beschrieben wo die überall drangemacht können, glaub da gibts sogar noch eine möglichkeit. die ASM3 also die Elektrischen sind schon abissl teuer aber überleg es dir gut, denn wenn du starre nimmst wirste dich ärgerndas du nicht doch die teuren genommen hast
    es ist nur so das du die gurte im corsa NICHT an der c-säule (bei den hinteren gurten) befestigen DARFST!

    automatik gurt (also mit "rolle") ist nur der asm autocontrol II...

  8. #8
    kroete
    Gast
    hi guanjo und alle andren

    also ich hab im 3 türer die asm auto control und muss sagen die sehen zwar geil aus, aber mit bewegungsfreiheit is da nich viel, wenn man(n) so klein is wie ich an mein hanschuhfach komm ich nich mehr, wenn ich angegurtet bin.

    pics ghibbet leider net, weil keine digicam ;( also wenn hier jmd. aus berlin oder umgebung, ma fotos machen möchte... .. . nur zu . . . .. keine scheu 8)

    ja ich hab die damals bei ebay mit allem drum und dran gekauft 2 stück für 99 € aber da du sie wohl neu holen wirst,wird ein bissl teurer, mein letzter Stand:

    117€/Seite

    da ich meine jetzt hab eintragen lassen, is mein babe jetzt auf 2 sitzer umgetragen (nix mit Taxi, wer bin ich denn), spart sprit und der wagen zieht ( naja ziehen mit 45 PS), ein wenig besser. *hust*

    hinten sind die gurte jetzt an der c-säule befestigt. hat zwar optisch und technisch vorteile, aber darf halt hinten keiner mehr sitzen.

    hoffe ein bissl geholfen zu haben. ach ja bis zum umbau hatt ich meine rollen auch in der Rücksitzbank aber das is scheisse da bleibt die rolle hängen oder die Gäste misshandeln alles :?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Beim Corsa ist das Befestigen an der C-Säule nicht erlaubt
    So stehts im Gutachten... Die dürfen nur am D-Punkt befestigt werden, das ist dort, wo die Halterungen der hinteren Gurtschlösser sind.

    Cu
    Zion

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Beim Corsa ist das Befestigen an der C-Säule nicht erlaubt
    So stehts im Gutachten... Die dürfen nur am D-Punkt befestigt werden, das ist dort, wo die Halterungen der hinteren Gurtschlösser sind.

    Uuppssss! Echt jetzt?

    Dann bau ich meine mal schleunigst um. Tja, das kommt davon, wenn man vorher nicht die ABE liest.


    Nadine

Ähnliche Themen

  1. TID geht nicht!
    Von b0mm3l im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 00:02
  2. Faker gesucht !!!
    Von Bastuck Corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •