Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gutachten für Schalensitze

  1. #1
    horrorfreddy
    Gast

    Question Gutachten für Schalensitze

    Halli Hallo,

    hab vor mir Schalensitze zu kaufen, FK Basic Edition, weist jemand von euch obs da nen Teilegutachten für gibt???? oder ob's möglich ist die per Einzelabnahme eintragen zu lassen....


    LG Horrorfreddy

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    die ganzen "billigen" Sitze von FK haben weder Gutachten noch ABE ... kannst nur per Einzelabnahme eintragen lassen. Liegt also im vollen Ermessen des Prüfers.

  3. #3
    Soweit ich weiss haben garkeine Sitze von FK nen Teilegutachten oder gar ne ABE , einzigen sitze wo ich mit ABE kenn sind König / Recaro.
    Einbaun und damit zum TÜVer für einzelabnahme , allerdings keine Garantie ob die eingetragen kriegst.
    Am besten ma bischen Bildmaterial ausdrucken oder so und zum TÜV fahrn und freundlich nachfragen - bist sicher ned der erste mit sowas dort

  4. #4
    horrorfreddy
    Gast
    bildmaterieal? wo die aungebaut sind oder was mienst?

    und weis einer von euch wie teuer einzelabnahme ist? komme ich da mit 150€ hin?

  5. #5
    Hey also das stimmt das viele Vollschallen kein Gutachten haben ausser könig und recaro....sogar die hochwertigen Sparcos haben keine...also ich habe inzwischen die 2ten Vollschalen drine..und sind eingetragen..mit der orginal höhenverstellbaren Opelkonsole...wenn du ne Kopie brauchst vom schein sah bescheid....ansonsten der Tüv Hagen macht es...gruss

  6. #6
    horrorfreddy
    Gast
    darf das die dekra in niedersachsen auch machen?

    und passen die schalen ohne extra konsole???

    weil die geschrieben hast das du die mit ori opelkonsole hast....

  7. #7
    Ich glaube nicht den das ist ne § 19.1 eintragung also ne Sondereintragung und ich meine Dekra darf die net machen...ich weis auch nicht ob es da nen unterschied gibt von Bundesland zu Bundesland....also du nimmst die Orginal Opelkonsole mit der Kurbel...musst nur adapterwinkel dir besorgen..ist die befestigung in den sitzen seitlich oder drunter ? die adatperwinkel kriegste bei sandtler.de gruss

  8. #8
    Bergilein
    Gast
    Hm, ich hab das selbe Problem. Hab mir auch letztes Wochenende zwei Halbschalen eingebaut auf die Orginalkonsolen, hab auch kein Gutachten.

    Allerdings hab ich es anders gemacht. Ich hab die Höhenverstellung runtergeflext da ich mir sonst wie in einem Traktor vorkam, Winkel hab ich welche aus dem Baumarkt genommen. Ist es möglich dass ein Prüfer das einträgt?

  9. #9
    horrorfreddy
    Gast
    befestigung ist unterhalb.

    welch konsole hast du denn von sandtler genommen?

    typ32, typ33 oder typ34?

    und weist du so etwa was es kostet so ne einzelabnahme?

    und mit tüv in hagen meinst du nicht das hagen an der weser, zwischen bremerhaven und bremen oder?

  10. #10
    Ne das Hagen bei Dortmund im Ruhrgebiet..
    Kostenpunkt ich meine 80,34 €.......und Typ 34 ist das (unterebefestigung 345mm)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •