Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alufelgen+Winterreifen?

  1. #1
    tribun79
    Gast

    Alufelgen+Winterreifen?

    hallo

    hab noch Sommerreifen auf meinen Alufelgen und wollte nun auf Winterreifen wechseln.hätte lieber die Winterreifen auch auf diesen alus als auf Stahlfelgen.das kostet aber bei jedem wechsel ca 40€.ein Kumpel meinte noch,die felgen könnten dabei verkratzt werden.wie würdet ihr es machen?

  2. #2
    Tanix
    Gast
    ich fahre zurzeit noch die Tigra sport felgen also die irmscher spinks(oder so ) als sommer & im Winter die Tigra Wave Alufelgen

    du fragtest wie ich das machen würde...

    du könntest

    1. dir 4 Kompletträder kaufen also Winterreifen auf Stahlfelge

    2. dir irgendwo Alufelgen kaufen und 4 Winterreifen montieren lassen

    3.einfach bei ebay gucken , ob du nicht nen komplettsatz Alu oder Stahl dort bekommst =)

    begründung: ich würde nicht immer sommter- und winterreifen auf einer felge fahren sprich immer umziehen...Das ist weder gut für die Felge noch für das Gummi am reifen ,, weil es ja nach der zeit hart wird & bei umziehen irgendwann beschädigt werden..

    voralldingen du zahlst jedesmal gute 40 € für das umziehen..
    wenn du dir einmal nen komlettsatz kaufst liegen z.b. bei ebay um die 200€

    kannst dir ja ausrechnen was günstiger & besser ist

    voralldigen es geht viel schneller & es kannst deine reifen selber umziehen z.b. inner garage


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

    gruß Sören

  3. #3
    tribun79
    Gast
    danke tanix für deine Meinung

    also hat mein Kumpel wohl doch recht,dass das ständige wechseln schlecht wäre für felgen und reifen
    mir gefallen halt diese schwarzen Stahlfelgen nicht.und 4 Alufelgen wäre wider rum nicht billig.mal sehen wie ich das mache

  4. #4
    aLbTrAuM
    Gast
    Lässt Dir auf deine jetztigen Alus Winterreifen ziehen und holst dir für das Frühjahr schöne Felgen ;-) Falls du noch die originalen haben solltest!

  5. #5
    Tanix
    Gast
    Es kommt ja drauf an was er so an kapital besitzt

    ich meine , die lösung ist genauso gut xD

    werde ich bei meinen genauso machen , nur ich suche noch die passenden

    aber wenn du nicht so viel kapital besitzt und eher auf felgen verzichten möchtest z.b. die eher nen fahrwerk oder ähnlich kaufen möchtest , vllt sogar gar nichts ..weiß ja nicht was du so an tuning vor hast etc , würde ich die mein oben geschriebenes empfehlen

    mache es zurzeit genauso

    gruß Sören

  6. #6
    Biker1885
    Gast
    SÖREN du hast keine Wave Felgen ! das sind stinknormale tigra alus !
    meine Winterpuschen sind die Wave Felgen !

    Gruß , Ronny

  7. #7
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  8. #8
    Tanix
    Gast
    man lass mich doch in ruhe du plödmann... dann halt so... sry

    ja aba ich denke es ist verstanden worden , was ich sagen wollte oder?

    gruß Sören

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •