Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Welches modell fürn Umbau?

  1. #1
    Schmiedy
    Gast

    Welches modell fürn Umbau?

    Hey ich will mir ein anderes Auto kaufen damit ich an dem den Umbau machen kann aber ich weis net welches!

    Also muss schon nen Corsa b 3 türer oder Tigra A sein

    aber welcher ist da wohl besser geeignet?

    Also ich mein acuh BJ, Ori. Motor, ...

  2. #2
    Mennigen
    Gast
    wasn das für ne Frage?
    Was willst denn umbauen? Direkt den Motor oder nen GFK-Bomber raus bauen oder ne Neonlichtrakete oder nen HIFI-Monster. Was wirds?

  3. #3
    wiskas
    Gast
    Da wir im Motor Forum sind, anscheinend ein Motorumbau.

    Is eig relativ egal was du nimmst, basiert beides auf der selben Karosse. Beim Corsa haste den Vorteil dasde einen Ex 1.0er nehmen kannst und dementsprechend ne günstige Versicherung hast.

  4. #4
    XFA
    Gast
    Für nen motorumbau auf 2.0 eignet sich am besten ein 16v oder Si.
    Ansonsten isses eigentlich wurscht, empfehlenswert wäre vieleicht noch ne faclift karosse, da wurden kleinigkeiten verbessert bzw. fehler behoben.

    Is jetzt nur im bezug auf corsa.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Ich würd sagen, nimm das wo kein Rost dran hängt und die Karosse auch so in einem guten Zusatdn ist...

  6. #6
    Wenns dir um Aerodynamik und "Schönheit" geht, dann solltest du zum Tigra greifen, allerdings gibt es nicht sehr viele rostfreie mehr.

  7. #7
    Tigra999
    Gast
    Würde aufs Bj gucken wegen der Abgasnorm, ansonsten einfach was ohne Rost Eventuelle nach der Ausstattung gehen z.b ZV, Elektrische Fensterheber, Abs, und so weiter.
    Würde eventuell einen mit Schiebedach nehmen denn wenn du um baust dann ja ohne Klima oder was wilste da rein bauen?

  8. #8
    fate_md
    Gast
    1.0 12V is ne prima Basis, wenig Versicherung, EPS Lenkung, somit viel Platz im Motorraum, meist relativ neu -> wenig Rost

  9. #9
    Alles außer ein 1,0 12v oder 1,2 16v ,und wenn man dort alles richtig zu 100% Verkabeln will.

    Dafür darfste erstmal zum Schrott fahren und ein Stück vom Innenraumbaum eines anderen Corsas holen.

    Darfst Teile aus dem Innenraumbaum rausrippen wie Motorbaum.

    Motorhalter auch eine sehr fiese Sache, wenn es kein 2l Umbau mit direkt passenden Karosserie 2 Halter ist.

    Habe den Haufen verflucht beim Umbau auf 1,6si. Das wahr nur fürn Kumpel als gefallen :/

    Bis auf die zusätzliche Arbeit, ist eigentlich das gleiche wie bei ab 1,2i 8ver Corsa Modellen.
    Den würde ich einem 1l immer vorziehen.

    Die elektrische Hilfslenkung erweist sich ja leider wohl aus Problemfall .

    Vom aufwand her und schwierigkeitsgrad 1,0l 12v wie der Bruder 1,2 16v . Nie wieder.

  10. #10
    fate_md
    Gast
    Wo mussten du da was rausschnippeln aus anderen Corsas?:shock:
    Ich hab da überhaupt keine Sorgen mit gehabt, paar Kabel halt entsprechend verlängert, ist ja nun mitm Lötkolben mal überhaupt kein Akt.
    Naja mir boogy, war nur n Vorschlag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •