Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa B - Tacho geht nich mehr - MKTL geht an

  1. #1
    Hammer2007
    Gast

    Corsa B - Tacho geht nich mehr - MKTL geht an

    Hey, heute nach dem ich vergeblich versucht hatte meinen zigarettenanzünder zu reparieren, und ich dabei einen kurzen verursacht habe, geht mein tacho nicht mehr (alles geht , licht, dzm und temperatur, nur die geschwindigkeit nicht, ausserdem geht ab und zu diemotorkontrolleuchte an.)

    Verursacht vermutlich durch den kurzen.
    Sicherungen hab ich gecheckt und nichts gefunden

    was nun?
    tacho eben ausgebaut, aber auch nichts feststellen können


    Patrick

  2. #2
    eisieis2002
    Gast
    hmm schon mal nachgeschaut ob im Motorraum auch sicherungen sitzen?! Hilfreich wäre vielleicht mal Bj. Motor usw..

    Mfg

  3. #3
    Hammer2007
    Gast
    hm wo sollen da welche sitzen?
    Habe nen corsa 1.2 liter baujahr 97

  4. #4
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von eisieis2002 Beitrag anzeigen
    hmm schon mal nachgeschaut ob im Motorraum auch sicherungen sitzen?! Hilfreich wäre vielleicht mal Bj. Motor usw..

    Mfg
    Das im Motorraum sind Relais (befinden sich unter einer schwarzen Plastikabdeckung, Fahrerseite da bei dem Bremsflüssigkeitsbehälter)

  5. #5
    blitz234
    Gast
    Als erstes mal die Frage, hast du 'nen "elektronischen" Tacho (K-Wert, geht von 0 los) oder einen Wellentacho (W-Wert, geht ab 20 los)? Ich schätze mal, einen Elektronischen. Nächste Frage: ABS oder keins? Also, wenn die Konfiguration elektronischer Tacho und kein ABS zutrifft, dann tippe ich mal auf 'nen "Fehler" am Wegstreckenimpulsgeber. Der hängt mit dem Zigarettenanzünder auf einer Sicherung. Womöglich hat der jetzt einen Schaden. In dem Falle hilft nur austauschen (sitzt am Getriebe).
    Noch eine Frage: wann geht die MKL an? immer oder nur im Schubbetrieb? Wenn dem so ist, dann dürfte der Motor beim Rollen auch ausgehen... Tja, da hängt halt Vieles zusammen

  6. #6
    Hammer2007
    Gast
    ja habe elektrischen und kein abs, was kost der wegstreckenimpulsgeber denn??
    ATU? oder schrotthändler?

    son driss, naja können die mir direkt en neuen zigarettenanzünder dranmachen

    MKTL geht einfach so an, mal geht sie an mal nicht

  7. #7
    Hammer2007
    Gast
    Hey konnte es erfolgreich reparieren, habe die sicherung einfach übersehen


    lol. sorry das ich deswegen hier genervt hab.

    Aber hab ein anderes Problem, das am zigarettenanzünder 2 kabel ankommen

    ein blaues und ein braunes, das blaue hängt an der lasche.
    Und an das blaue is ne lüsterklemme dran, von da aus gehen 2 rote kabel, eins davon an die lampe vom anzünder...
    das andere hab ich folglicherweise probiert an den anzünder zu hängen und dabei gabs den kurzen, was ist denn nun was und was muss ich anschliessen??
    danke!!

  8. #8
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von Hammer2007 Beitrag anzeigen
    Hey konnte es erfolgreich reparieren, habe die sicherung einfach übersehen


    lol. sorry das ich deswegen hier genervt hab.

    Aber hab ein anderes Problem, das am zigarettenanzünder 2 kabel ankommen

    ein blaues und ein braunes, das blaue hängt an der lasche.
    Und an das blaue is ne lüsterklemme dran, von da aus gehen 2 rote kabel, eins davon an die lampe vom anzünder...
    das andere hab ich folglicherweise probiert an den anzünder zu hängen und dabei gabs den kurzen, was ist denn nun was und was muss ich anschliessen??
    danke!!
    das braune ist die masse,
    und das andere das stromführende kabel ........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •