Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Mittelschalldämpfer für "Sound"

  1. #1

    Mittelschalldämpfer für "Sound"

    Hi,

    ich hatte mir auf der Motorshow jetzt nen neuen ESD Bestellt - Remus F - Raceline .
    Grund fürn Neukauf war eigentlich nur das mir letztens der Endschalli vom Ori weggerostet ist

    Nun les ich aber oft das auch andere z.b. nen Remus (meist ned den raceline) drunter haben und weinen das er nicht die nachbarn weckt.
    Als antwort darauf folgt oft nen "besorg dir nen ordentlichen MSD" dann haste auch Sound.
    Nun wollte ich oder muss ich eh den MSD tauschen , hab mir ned genau angeguckt ob da auch rost dran ist.

    Gibts da irgendwelche unterschiede bei den MSD's oder gibts auch spezielle Sport MSD's ?
    Bei ebay kann man sich für 30-40€ neue MSD bestellen - bei nem Fachhändler in meiner nähe würd ich 70€ zahlen fürn neuen MSD (was ich auch ausgeben würde ).
    Gibts irgendwie nen Shop für sport msd's oder so ?
    Ich will keine MSD Attrape oder son scheiss wo ich was auffn sack bekomm wenn die Bullen mich anhalten


    mfg

  2. #2
    Viper09
    Gast
    Moin

    Gibts da irgendwelche unterschiede bei den MSD's oder gibts auch spezielle Sport MSD's ?
    Bei ebay kann man sich für 30-40€ neue MSD bestellen
    Entweder kannst du dir wieder den originalen VSD bestellen (das dürften wohl die sein, die du für 30-40Euro bei Ebay gefunden hast), oder du holst dir einen "Sport"-VSD, der ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Lautstärke bringt. Die gibts aber eigentlich nicht für so wenig $.
    Oder was meintest du mit der Frage ob es spezielle VSD gibt?

    Unterscheiden tun sich die Sport-VSD in ihrer Haltbarkeit, Passgenauigkeit und Lautstärke.

    Gucken kannst du unter Willkommen bei MHC-Motorsport!
    bei Sportauspuff-direkt, oder eben nach bekannten Marken wie: Remus, Jetex, Fox, Bosi, Bastuck + VSD/MSD + Corsa B bei Google eintippen

    Gruß

    Mathias

  3. #3
    ImmO
    Gast
    @ Bastor.. sorry aber würde gerne wissen was der VSD auf der motorshow gekostet hat?

    @all ...

    welche VSD bringen den etwas sound und können legal betrieben werden (ABE , Gutachten)

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Wenn du nen Remus Endtopf hast würd ich auch schauen das ich nen Remus Mitteltopf bekommst, so hast am wenigsten Probleme mitm Eintragen und alles paßt!

  5. #5
    Was istn der Unterschied genau ?

    Wenn ich mir nen Normalen MSD Kaufe vom Händler (also nen neuen msd) und jetzt einen von z.b. Bastuck ?

    Bei Foxracing auf der HP gibts iwie nur Motorrad kram , bei Bastuck steht kein Preis bei bzw der MSD sieht aus wie der stinknormale MSD.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    @Bastor? heisst du in einem anderen Forume vtl. Tagträumer? ...und gehört dir der Cali in deinem Avatar?

    ...Weil dann frage ich mich, warum du hier solche fragen stellst

    (ist nicht böse gemeint)

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Der unterschied ist im inneren der Töpfe!

    Da wird meistens mit so Siebrohren gearbeitet die durch die Töpfe laufen! Darum ist Dämmmaterial gewickelt!

    Je nachdem wieviel Löcher das Siebrohr hat und welches und wieviel Meterial darum gewickelt ist ändert sich die Lautstärke und der Klang eines Topfes!

  8. #8
    Nein mir gehört der Cali auffn Bild nicht

    Mir gefällt der Umbau von diesem aber super gut
    Glaub kommt aussm Calibra-team Forum , aber nicht mehr sicher


    @ ImmO

    Hab 190€ bezahlt - 40€ angezahlt da und krieg das gute Stück jetzt die Woche zugesandt
    Frei Haus versteht sich =)


    @Fummy

    Naja - ich find 180€ für den Remus MSD nicht so billig - bzw seh ich da nur ne RennMSD Version bzw MSD Attrape Oo


    Wieso eintragen überhaupt? Remus Pott ist doch mit ABE/EG - also eintragungsfrei oder nicht?



    mfg

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    ( calibra-4-life..more then a car.. ) ... Das ist der Besitzer ...

    Zum Thema, Ich fahre beides an einem C14NZ... also VSD und MSD sind von Remus. Sound? nur beim Abtouren sehr brummig (und das nur, nach dem er Hitze erhalten hat) ansonsten gaaaaaanz dezent.

    Aber bei Remus kommt es vorallem auf die "SERIE/den TYP" und auf dem Motor (je doller, desto oller ) an!

  10. #10
    Hast du auch diesen F-Raceline mit verstellbarer Klappe hinten?

    Naja ich sag mal so , ich will sicher nicht wie son blöder Sound machen und in der ganzen Straße zu hören sein. Aber es sollte schon nen stück lauter sein und vorallem dumpfer und brummiger als mein jetziger Serienauspuff - wird wohl drin sein oder , sonst hat sich der kauf mal garnicht gelohnt.

    Werd mal Montag oder so beim Händler vorbeifahrn und den fragen wies mit MSD's aussieht - was der so hat und die Preise. Dauert ja noch paar Tage bis mein Schätzchen per Post kommt.

    btw. ich könnte schwören das ich den cali iwann vor monaten mal bei ebay gesehn hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •