Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: gunstige bremsscheiben für corsa b?

  1. #1
    The_Thunder
    Gast

    gunstige bremsscheiben für corsa b?

    hallo,

    wollte mal nachfragen wo ich bremsscheiben und beläge günstig aber mit guter quallität herbekommen kann? war schon bei einigen werkstätten gewessen und und das günstigste angebot war 250 euro für beide seiten VA mit einbau! habe nun jemanden an der hand der mir die dinger einbauen würde müßte mir halt nur um das material kümmern und da ich nicht so das vertrauen in ebay bremsscheiben satz habe wollt ich mich nun mal hier im forum schlau machen!

    fahre einen corsa b BJ. 99 X12XE mit 48kw und unbelüfteten bremsscheiben!

    kann mir villeicht jemand ein tipp geben oder vielleicht einen händler bei ebay empfehlen? oder vielleicht erfarungsberichte über ebay billig bremsbeläge? oder andere internethändler?

    vielen dank

    MFG The Thunder

  2. #2
    corsales
    Gast
    hab meine von BREMBO im ebay gekauft.haben 49€mit versand gekostet.Innenbelüftet 236/20.waren Super die Teile.war sehr zufrieden.Musst ja kein NONAME kaufen.
    Bremsbacken waren auch dabei.

  3. #3
    The_Thunder
    Gast
    ist es nun eigentlich schlimm wenn ich belüftete nehme aber orginal unbelüftete dran habe? und wenn nicht was brigen mir die belüfteten ausser der besseren kühlung vielleicht?!

  4. #4
    corsales
    Gast
    Bremsen halt bisle Besser,weil Luftgekühlt.Nur ob die einfach so bei Dir passen???Innenbelüftete sind halt breiter.(20mm).kann ich dir nicht sagen.Aber ehrlich gesagt,brauchst das doch net,so groß ist dein Motor ja net.
    gebs mal in der suche ein,wurde bestimmt schon dutzende male durchgekaut.da wirst du bestimmt fündig.

  5. #5
    The_Thunder
    Gast
    alles klar vielen dank für die tipps!

    MFG the Thunder

  6. #6
    Mennigen
    Gast
    wenn du belüftete Scheiben drin haben willst, müssteste den Sattel auch tauschen. Der dürfte nicht passen. Entgegen vieler Meinungen fahre ich auf meinem 2. Wagen auch günstige Bremsscheiben ausm Ebay und bin damit seit Jahren top zufrieden. Die nutzen sich etwas schneller ab aber kosten dafür auch nur 1/4 des Opel Preises. Wenns nur für den Stadtverkehr und hin und wieder Landstraße ist, reichen die vollkommen. Für täglich Autobahn würd ich vielleicht dann auch lieber Markenware nehmen...

  7. #7
    misterjack
    Gast
    Am Preis würde ich nicht sparen, Bremsen sind das wichtigste am Auto. eBay ist da No-Go, ich hab welche von Triscan drin.

    Wenn dir so eine Billigscheibe bricht, haste viel Spaß und höhere Kosten.

  8. #8
    hier hab ich meine auch letzte woche gekauft. Super Quali und guter Preis. Ich habe für Brembo Scheiben und Lucas Beläge knapp 60 inkl. Versand bezahlt. Das ist denke ich fair.

    Autoteile Schmidt

  9. #9
    mark00
    Gast
    Zitat Zitat von The_Thunder Beitrag anzeigen
    hallo,

    ......günstigste angebot war 250 euro für beide seiten VA mit einbau!

    MFG The Thunder
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Ich weiß, so sollte man eigentlich nicht mehr Rechnen aber das sind schlicht und Ergreifend faßt 500 Mark. Im Einkauf kriegt der Händler die Scheiben und Beläge, und lass es Markenware sein, für sagen wir mal 70 Euro. Der Rest wäre dann Arbeitskosten für schlappe 30 Minuten.

    Meine Güte, wo soll das noch hinführen.....

    Grüße, Markus

  10. #10
    blitz234
    Gast
    Also 250 Euro sind verdammt viel! Also der Einbau ist kein hexenwerk, wenn du dich damit auskennst (oder Jemand an der Hand hast, wie du sagst) mach es selbst! (Immer die notwendige Kenntniss vorausgesetzt, da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt!)
    Bei den ebay-Scheiben Angeboten guch nach, ob du Material von Firmen bekommst, die wenigstens halbwegs eine "Marke" sind Also, man sollte was von dem Hersteller gehört haben / eine aussagekräftige Internetseite vorfinden können. Ich fahre auch ebay-Scheiben (aber 256x20 er). Leider habe ich keinen Vergleich zu den Originalen in der Größe. Aber, dass die relativ schnell verschelißen stimmt schon, ist aber letztendlich nicht das Problem. Man muß nur drauf achten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •