Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Irmscher Opel GT

  1. #1

    Irmscher Opel GT

    Ich hab in der aktuellen AutoBild einen leider ziemlich kurzen Artikel über den Irmscher GT gelesen der in Essen vorgestellt wird, da ich leider erst am Samstag nach Essen fahren kann würde mich interessieren ob den schon jemand begutachtet hat? Eventuell auch ein Bild hat? Eigentlich geht es mir in dem Fall mehr um den Motor, denn in der AutoBild haben sie eben geschrieben, dass Irmscher einen V8 in den GT gepackt hat. Muss ich mir am Samstag unbedingt anschauen des Teil.Gruß Nick

  2. #2
    is nix neues, in den Staaten gibts den Saturn Sky (Opel GT) mit nem V8 und maximal 900HP aus nem LS7 Motor

    Mallett Cars V8 Sky Conversion

  3. #3
    meinst den LS2, denk ich... den kenn ich aus der Corvette C5... finde ich schon etwas überdimensioniert für den kleinen Opel...
    sowohl vom drehmoment als auch vom Gewicht.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Nene, der LS7 wird sogar von Mallett verkauft, die Packen 900PS in diese Karosse vom GT


  5. #5
    hört sich ja mal abnormal an

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ist das geil ^^

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Ist fliegen wirklich schöner?



    Es gibt Fahrzeuge, von denen kann man einfach nicht die Finger lassen.

    Der aktuelle Opel GT gehört dazu.



    Ein klassischer Roadster: offen, schnell, direkt. So präsentiert sich der von Irmscher technisch und optisch verfeinerte GT. Äußerlich haben die Designer bestehende Elemente dezent betont. Eine Frontspoilerlippe sorgt für mehr Abtrieb auf der Vorderachse, GT-Star Aluminium Räder in 19“ mit 245/40 ZR 19 Bereifung sorgen dafür, dass die zusätzliche Leistung besser auf die Straße übertragen wird. Herzstück eines Roadsters ist jedoch immer der Antrieb. Ein 2,0-Liter-Turbomotor mit 315 PS und Heckantrieb arbeitet zur besseren Gewichtsverteilung hinter der Vorderachse. Damit die Leistung optimal zur Wirkung kommt, hat Irmscher dem Roadster eine neu abgestimmte Fahrwerks-Charakteristik und Tieferlegung mit auf den Weg gegeben.



    Offen bereitet der Irmscher GT den Insassen sowie Passanten besonderen Spaß. Durch eine auf das Fahrzeug abgestimmte Sport-Abgasanlage hält der Turbo-Motor je nach Fahrweise ein breites Spektrum an Klangfarben bereit. Bei dezenter Fahrweise verbreitet die 2-flutige Edelstahl-Abgasanlage kernig trockenen Klang, der bei forcierter Gangart die Leistung des Motors beeindruckend akustisch wiederspiegelt.

    Im Innern glänzt der GT mit einem edlen Lederlenkrad. Auf Wunsch kann das gesamte Interieur mit Leder nach Wahl ausgestattet werden. Dem Kunden stehen hier fast unbegrenzte Möglichkeiten offen.

    Irmscher zeigt mit diesem GT beeindruckend, wie reizvoll das Roadster-Konzept interpretiert und entscheidend individuell verfeinert werden kann.




    Auf einen Blick – Der Irmscher GT



    Ausstattung:

    • Frontspoilerlippe

    • Lederlenkrad

    • Lederinterieur nach Kundenspezifikation

    • Aluräder GT-Star 19“ mit Reifen: 245/40 ZR 19



    Technik:

    • Komplettfahrwerk mit Tieferlegung und neuer, optimierter Abstimmung

    • 2-Rohr Edelstahl Abgasanlage

    • Leistungssteigerung auf 315 PS


  8. #8
    der LS7 stammt aus der Corvette C6 Z06, da der Serien LS7 natürlich noch ein wenig zu wenig Leistung hat wurde dann noch einiges nachgelegt.

    Von Mallet gibts auch nur 100 Exemplare von diesem Auto, das natürlich auch dementsprechend kostet. Aber der Wert dürfte wohl stabil bleiben , zumindest unter Saturn, Opel und GT Fans

  9. #9
    corsa_schmidti
    Gast
    ahja, mit nem LS4 oder nem Northstar-V8 wär die Kiste ja auch völlig untermotorisiert ....aber ich sehe schon den Tag, an dem Pega und ich uns so nen Karren bestellen und dann mal beim Freundlichen vorbei schaun

  10. #10
    na, wenn dann schon nen ordentlichen Motor, und nicht sone kleine 300PS gurke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •