Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Airbag Sitzr ausbauen

  1. #1
    corsa2904
    Gast

    Airbag Sitzr ausbauen

    Hi Jungs und Mädels,

    hab in meinem Corsa Airbag Sitze drin und will die durch Sportsitze ersetzen. Das Problem ist nur wie bau ich die Airbag Sitze aus ohne das der Airbag losgeht!?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    MFG Corsa2904

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Also mein FOH Werkstatttyp hat meinen Sitz ohne Abklemmen der Batterie ausgebaut (Überprüfung wegen Fehlercode im System).

    Normalerweise wird die Batterie abgeklemmt und soweit ich weiß kann dann der Sitz ausgebaut werden und dann müssen diese Widerstände rein damit das System denkt der Sitz wäre noch drin.

    Allerdings ist sowas nur Werkstatt machen zulassen weil die Dir für den TÜV ne Bestätigung geben müssen wegen Sprengstoff bla bla.

  3. #3
    corsa_Pastor
    Gast
    was hat dich der spass gekostet?? also ausbauen und so

  4. #4
    Alex 1.0
    Gast
    will mir evtl. schroth gurte holen, und um die zu befestigen, an dem fahrersitz rechts, wo das schloß sitzt, muss ich ja an die schraube...nur ich komm da so nicht drann, und habe auch airbag sitze drinne...
    wie sol ich das anstellen? baterie abklemmen und sitz raus ( wo ich bis jetzt noch nicht wieß wie das geht )

    mfg alex

  5. #5
    Tc-F-Racing
    Gast
    eigentlich
    brauchste en Airbag schein und um daran rumzufummeln
    aber da den eh keiner hat

    Batterie abklemmen , am besten ausbauen

    um ganz sicher zu gehn

    erde dich .. einfach mal blankes metall anfassen

    der corsa sitz is mit 2 schrauben hinten fest , vorne in 2 hacken verankert , hinten lösen , etwas wackeln schon kommter vorne raus

  6. #6
    Alex 1.0
    Gast
    ok, ich muss ja nur an die schraube kommen, wo der gurtschnaller ist, um meinen schroth gurt anzubauen.

    mfg alex

  7. #7
    Role
    Gast
    Moin
    als ich meine schroth-gurte eingebut hab habe ich nichts abgeklemmt das langt wen du die losschraubst und nach vorne hochklapst dan kommst du auch an die schraube tran. Meines wissen nach is an dem zünder für den Airbag auch ein sicherrungs-splind den man nur rein trücken muss.
    Gruß Role

  8. #8
    Alex 1.0
    Gast
    ich habe gerade mal am auto geguckt, wie kriege ich denn die silberne stange ab..habe keine schraube gefunden (habt ihr mal n bild) =
    die schrauben für den sitz habe ich...direkt hinten an der schiene...und dann kann man ja den sitz hoch klappen oder ???

    mfg

  9. #9
    Hinten an der "silbernen Stange" ist eine schwarze Abdeckkappe. Darunter ist eine Schraube!!

    Ja und wenn du die zwei Schrauben der Sitzschiene raus hast kannste den Sitz klappen!!

  10. #10
    Zitat Zitat von Role Beitrag anzeigen
    Moin
    als ich meine schroth-gurte eingebut hab habe ich nichts abgeklemmt das langt wen du die losschraubst und nach vorne hochklapst dan kommst du auch an die schraube tran. Meines wissen nach is an dem zünder für den Airbag auch ein sicherrungs-splind den man nur rein trücken muss.
    Gruß Role
    Wenn du den roten Sicherungssplint meinst der ist nur für den Gurtstraffer nicht für den Airbag!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •