Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: TÜV bei ATU--->Horror

  1. #1
    blackcorsa13
    Gast

    TÜV bei ATU--->Horror

    Hallo,

    ich war heute zum tüv bei atu(leider war keine andere werkstatt in der nähe)...
    ich mit gutem gewissen hin......und fast heulend nachm tüv wieder raus....
    die haben mir so eine riesen mängelliste mitgegeben...das glaubt ihr nich....
    irgendwie traue ich denen nich...für mich sieht das nach abzocke aus...
    hier mal ein paar auszüge:

    -Rückleuchten nicht zulässig(schwarze klarglasscheinwerfer mit e-prüfzeichen)
    -tönungsfolie nicht zulässig(obwohl ich ne abe dafür hab)
    -scheinwerfer-höheneinstellung-->keine funktion(wurde erst erneuert im januar'07)
    -steinschlag in der windschutzscheibe--->muss komplett erneuert werden(mega klein,kein riss,hab ich schon seit 3 jahren)
    -hintere bremse komplett defekt(wurde erst im september '07 erneurt)
    -motor verölt
    -servopumpe undicht--->muss komplett gemacht werden
    -bremsbeläge vorne runter(hab ich vor 5 wochen erst bei atu kontrollieren lassen;da war alles noch ok)

    usw.....

    wie klingt das für euch????

    was soll ich jetzt machen???

    direkt zum tüv fahren und die "mängel" nochma überprüfen lassen???

    ich bin echt fassungslos und kann das nich glauben


    DANKE

  2. #2
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    alleine das -----> A.T.U sagt schon alles

  3. #3
    iMacAlex
    Gast
    Servus!

    Also ich würde nix bei ATU machen lassen da man ja immer wieder hört das die einen nur Mängel aufschwatzen wollen.

    Fahr am besten zu ne anderen Werkstatt oder mal direkt zum TÜV. Bin mir zu 99% sicher das dann die Liste viel kleiner wird oder gar ganz verschwindet

  4. #4
    blackcorsa13
    Gast
    ich hab so einen mega hals auf die...mein corsa ist in nem top-zustand....dachte ich zumindest...

    also bei mir in der stadt gibt es ne tüv-nord-station...soll ich da mal hin mit der mängelliste????


    dann meinen die auch noch das mein supersprint esd nicht für meinen corsa geeignet wäre...angeblich wäre der rohrdurchmesser von meinem esd viel größer als der des msd...kann doch normal gar nich sein...ist ne gruppe n...die sind doch genormt oder nich???

  5. #5
    iMacAlex
    Gast
    Zitat Zitat von blackcorsa13 Beitrag anzeigen
    also bei mir in der stadt gibt es ne tüv-nord-station...soll ich da mal hin mit der mängelliste????
    ??
    Ich würd die Mängelliste daheim lassen und die solln mal alles anschaun ohne das du erwähnst das da schon jemand anders geschaut hat

    Mal sehn was die so finden

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    25.02.05
    Beiträge
    573
    Mit der Mängelliste würd ich nicht zu nem anderen TÜV fahren.. nachher drückt der dir noch die gleiche Sachen rein...

    Hast du bei ATU schon Geld gelassen? Wenn ja, schade drum, aber besser nochmal TÜV bezahlen als die ganzen Mängel beheben...

    Meine Mum hat mich mit ihrem A Corsa auch mal nach ATU geschickt (Auch gegen meinen Rat..) Natürlich nicht durchgekommen .. Anderer TÜV, KEINE Mängel... Was soll man da sagen ?

  7. #7
    blackcorsa13
    Gast
    ja,leider hatte ich 50€ bezahlt...die AU haben sie ja netterweise nich gemacht,da bei mir die abgase zwischen esd und msd rauskommen(totaler blödsinn)

    ja,dann werd ich also am besten OHNE die mängelliste zum tüv direkt fahren und die hauptuntersuchung nochmal machen lassen????und nochma voll bezahlen ne???die geben mir dann auch die plakette falls ich durchkomme ne???

  8. #8
    blackcorsa13
    Gast
    PS: hab ich die chance die 50€ wiederzusehen????falls der tüv wirklich nichts finden sollte...ich mein das wäre dann ja abzocke von atu gewesen

  9. #9
    CorsaBJessi
    Gast
    Hi !

    Die zocken nur ab bei ATU, fahr hin hol dir das Geld zurück... hat mein freund auch gemacht... er ist nicht durch den tüv gekommen weil angeblich die achsmanschette kaputt war....
    naja dann haben wir da ein aufstand gemacht und das geld wieder bekommen ... mfg jessi

  10. #10
    Tigra999
    Gast
    Fahr ohne die Mängelliste zum Tüv Nord und gut ist. Geld vom Tüv wirste wohl nicht zurück bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •