Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Dachhimmel A B C Säulen und türpappen beziehen

  1. #21
    kieler-corsa
    Gast
    richtig. wenn du das beledern versaust kannste ne neue türverkleidung kaufen weil vom stoff bekommste den kleber nich mehr ab


    also überlege es dir vorher was du investieren möchtest

  2. #22
    sic
    Gast
    ja aber ich denke mal das beledern alleine von dem stoff stück ist doch denke ich mal am einfachsten oder?! da stelle ich mir himmel und A B C säulen schwerer vor!!!

  3. #23
    sic
    Gast
    So hab heute alles ausgebaut und auch die türverklaidung von dem stoffstück getrennt. jetzt nur noch warten bis das leder da ist und dann ran an den Speck. dneke mal das alles klappen wird!!!

  4. #24
    MythosF95
    Gast
    Die Säulen A-B und C sind bereits beklebt... hat einige Stunden gedauert... aber war eigentlich ganz in Ordnung... Bilder folgen nächste Woche sobald der Himmel die Schiebedachkiste und Doorboards fertig sind.

    An den rundungen ist es ein wenig schwer zu kleben... man braucht aufjeden Fall viel Geduld und Ruhe... ach und übrigens... der Kleber stinkt garnicht so sehr wie hier immer beschrieben wurde... im gegensatz zur Verdünnung oder Haftgrund für Lack.

  5. #25
    kieler-corsa
    Gast
    der kleber stinkt wie die pest. meine wohnung hat eine woche lang gestunken obwohl immer fenster auf war.

    macht das lieber auf arbeit oder so

  6. #26
    MythosF95
    Gast
    Hehe... ja schon gerochen.... ist auch schon alles fertig (Himmel und alle Säulen) muss nur noch eingebaut werden, dann gibts auch Fotos. Übrigens der Kleber geht ja noch. Habt ihr schon mal Lack Haftgrund gerochen?! Der ist viel krasser, das brennt wie Zwiebelschneiden.

  7. #27
    spiderc20xe
    Gast
    Habe mit dem Pattex Kontackkleber auch schon gearbeitet. Ganz wichtig: Gut gelüfteter Raum und mindestens 20 C umgebungstemp. Wir hatten vor 2 Jahren im Winter im Heizungskeller diverse Teile versucht zu beziehen, was ziehmlich in die Hose ging (Teile haben nicht wirklich auf einander gehalten. Lag an der zu niedrigen Raumtemperatur von ca 15 -17 C.) Bei der nächsten Aktion hatten wir den Raum aufgeheizt und dann hat es einwandfrei Funktioniert. Wenn du größere Teile beziehen willst z.B. komplette Türverkleidung, dann such dir 2 - 3 Mann die dir beim Beziehen helfen. 2-3 Mann halten das Leder,Stoff.. und der 4. legt die Teile auf und drückt sie am besten mit einer Kunststoffrolle oder einem Tepetenroller fest. Es kommt auf den Anpreßdruck und die auf die Drucklänge an. Auf dem der Dose steht aber auch der Verarbeitungshinweis.

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Wie schauts aus mit Bildern ??

  9. #29
    sic
    Gast
    Hier mal ein bild von meiner türverkleidung???
    Himmel ist mit schwarzen Himmelstoff beklebt.
    Bilder folgen für A b C säulen.
    Die goldenen Plastiksachen werden jetzt in Wagenfarbe Lackiert

    MFG Sic

  10. #30
    Corsica
    Gast

    Arrow Hab auch mal probiert... ;)

    Mich hat die ganze Sache auch gewurmt, ich hab mich auch mal rangesetzt. Hab dafür Sinus Live KK-1000 Kontaktkleber genommen Hab mit der Beifahrerseite angefangen, da hat das alles noch nich so geklappt, deshalb auch die kleinen Falten. Das GFK is noch nich fertig, also nich wundern Musste mir selber Schaltergehäuse laminieren... nix drin im Corsi, nichma die Kabel inner Tür

    Fahrertür ging schon besser mitm Beziehen mit Kunstleder, aber die liegt noch draußen zum trocknen. Pics kann ich euch ja senden wenns fertig is

    Hab die Teile mal probehalber Zusammengesteckt:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •