Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Dachhimmel A B C Säulen und türpappen beziehen

  1. #1
    sic
    Gast

    Dachhimmel A B C Säulen und türpappen beziehen

    Hi Leutz
    Hab jetzt mehrmal s die suche benutzt aber nichts genaues gefunden, oder ich bin zu blöd.
    Möchte gerne bei meinem Corsa C den Dachhimmel und A B C Säulen + Türpappe mit Kunstleder beziehen, leder ist auch schon bestellt und Kleber habe ich mir auch schon gekauft (Pattex Hochwärmefest in soner blechbüchse 650ml).
    Es steht drauf das man damit Leder, Stoffe, Filz etc kleben kann.
    Da ich ja nix falsch machen möchte frage ich euch wie ich den kleber anwenden muss (auslüftzeit etc.)
    Möchte nix falsch machen, keine lust das mir das leder nachher auf den kopf fällt.
    Und bitte nicht rumhacken weil ich in der suche nichts gefunden habe.

    Danke schonmal im vorraus

    MFG Sic

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Bei dem Pattex ist es wichtig das du schnell arbeitest und nicht lange trödelst weil es schnell klebt !

  3. #3
    sic
    Gast
    ja gut aber wie sieht das mit diesem auslüften aus. wie lange muss der kleber auslüften????

  4. #4
    das müsste doch auf dem Kleber drauf stehen?!
    ich hatte Kraftkleber von conrad benutzt und da stand auf der Dose genau drauf, wie dieser anzuwenden ist.
    Am Dachhimmel habe ich den Kleber gut verteilt, damit alles benetzt ist (nicht alles vollmatschen, das ist dann zu viel und trocknet nicht), habs dann 10-15min bei offenem Fenster liegen gelassen und dann mit etwas Hilfe den Stoff (ich hatte Stoff und kein Leder) locker draufgelegt, sodass er nicht spannt (!) und dann glatt getrischen mit den Händen. Danach noch die Kanten umgeklebt.
    Musst darauf achten, dass du nach dem ertsen Mal drauflegen nicht den Stoff wieder hoch nimmst, da es sonst passieren kann, dass der danach nicht mehr richtig festklebt (so is es bei mir passiert, musste den Himmel dann nochmals abbauen und neu kleben, aber jetzt is es gut. hab im gleichen Zug dann noch zwei Klipps in den Himmel gedrückt und von hinten befestigt, damit der auch richtig hält)
    musst sehen, wie du das dann machst...
    in meiner Gallerie sind auch Fotos.

  5. #5
    MythosF95
    Gast
    Habe selber noch eine Dose Pattex Kleber hier... und dort steht drauf 10-15 Minuten !!!

  6. #6
    kieler-corsa
    Gast
    und stell dir das mit den türverkleidungen vom c nicht so einfach vor.

    stehe selber vor dem problem mit dem leder. werde meine türpappe erstmal komplett schleifen,da der kleber auch nach ordentlicher reinigung nicht halten wollte.

    bei dem pattex und kunstleder musst du ausreichend auslüften lassen da sonst das lösungsmittel den geweberücken vom kunstleder löst.

    der pattexkleber lässt sich auf der plastikverkleidung auch sehr schlecht verstreichen.zu ungleichmäßig.

    @all:kann man den verdünnen????

  7. #7
    sic
    Gast
    Wollte ja nicht unbedingt die ganze pappe damit tapeziren sondern nur das teil wo da ein bisschen stoff ist...ist das eigentlich einzelnt entnehmbar oder is die so koplatt wie sie auch an der tür hängt????

    MFG Sic

  8. #8
    Der Pattex wird auf beiden Teilen aufgetragen. Dann solange warten, bis er sich trocken anfühlt. Also bis man mit der Hand drauffassen kann ohne das er noch Fäden zieht.

    Dann die beiden Teile unter Druck zusammenfügen.

    Der Pattex ist ein Kontaktkleber. Sobald die beiden Teile miteinander verbunden sind, isses vorbei mit korrigieren.
    Also am besten zuerst das Leder ohne Kleber auf die Verkleidung legen und gucken wo die Knackpunkte (Wölbungen) etc. sind, damit man nachher beim Kleben weiß wo man ziehen muss.


    Kleiner Tipp noch: Den Kleber nur in gut belüfteten Räumen anwenden. Das Zeug stinkt höllisch.
    Ich hätt nach nem ganzen Samstag Verkleidungen kleben auch nicht mehr Autofahren dürfen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Habe meine Vorderen Einsätze zur Zeit auch ausgebaut.
    Die Einsätze sind von hinten Plastikgeschweißt. Also entweder mit einem Teppichmesser, Dremel o.ä. die Verschweißungen abmachen und kannst es rausdrücken. Der Griff muss auch raus dafür!

    Kann morgen gerne Bilder online stellen wenn du möchtest.

  10. #10
    sic
    Gast
    Mit den Bilder wöre nicht schlecht. ich denke mal wenn ich das stück stoff beziehen möchte muss ich es ja irgendwie rausnehmen.
    ohne es Rauszunehemn würde es ja denke ich mal nicht funktionieren.
    hoffentlich klappt das alles so wie ich mir das vorstelle.
    Heute habe ich mir M5-Look spiegel an mein Auto montiert und habe ganze 4 Stunden gebraucht. spiegel sind von Mattig und ohne anbaueinleitung, falsche schrauben usw... naja jetzt sind sie dran und ich hoffe halt das es nicht so probs mit dem leder geben wird.

    MFG Sic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •