Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 15mm Spurplatten pro Seite aber Zentrierung?

  1. #1
    Basti667
    Gast

    15mm Spurplatten pro Seite aber Zentrierung?

    Habe mir auf der Essen Motorshow ne Spurverbreiterung von Supersport für pro Seite von 15 mm gekauft und wollte die gestern anbauen , aber dann is plötzlich der Zentrierring abgeplatzt. Ich hab eben mal bei Maxxtune angerufen und die haben mir einen erzählt das es normal wäre, das der Zentrierring abplatzt und das andere Hersteller erst keinen bei der Dicke dran haben. Stimmt das , oder hat der mir nur versucht einen zu erzählen?

  2. #2
    fate_md
    Gast
    Geil....umtauschen aber zackig!
    Und total latte ob das andere Hersteller anders machen (weiss ich net), DEINE Platten wurden nunmal so geliefert und da ist garantiert "Zentrierung reisst ab" nicht angedacht seitens des Herstellers.

  3. #3
    Basti667
    Gast
    Hab eben nochmal bei Maxxtune angerufen , also besser mein Daddy hat angerufen , weil der auch KFZ gelernt hatte, aber die Jungs von Maxxtune meinen das es ganz normal ist und das es schon öfters vorgekommen ist das es bei der Spurverbreiterung von Supersport vorgekommen ist. Warum bauen die dann überhaupt sowas dran? Is ne Zentrierung wirklich bei anderen Spurplatten? Gibt es nen Bild von schon montierten Spurplatten mit pro Seite 15mm?

    P.S. Die wollen nicht umtauschen!!!!!!!!!!:-(

  4. #4
    fate_md
    Gast
    Sie müssen! Das ist nen Sachmangel, dadurch sind sie zum Umtausch bzw. beseitigung des Mangels verpflichtet.

    Ich fahr auch 15mm platten (weiss grad net ob die von Supersport oder sonstwem sind) und die haben auch ne Zentrierung und sind seit 2,5 Jahren in Betrieb und NICHT gerissen.

    Ist ja wohl die Härte nen Kunden so abzufrühstücken. Ist ja so als wenn du nen Auto kaufst, das Ding nach 100m wegen Fehler im Kabelbaum abbrennt und der Verkäufer dann sagt...joar....also....das ist bei so manch anderem auch schon passiert, doof ne...schönen Tag noch.

    Ich würd da mal richtig Terror machen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Wenn die dich weiter streuben und du ne Rechtschutzversicherung hast ab zum Anwalt und lass den sich drum kümmern. Ich hätte garkeinen nerv mich selber drüber aufzuregen.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    also is das nich so das ab 15mm ne zentrierung sein muß ?
    weil nur durch die bolzen kann sich das doch nich so zentriern...

    hier maln ne 20mm spurplatte, auch mit zentrierung




    naja hab ich dir ja über icq schon gesagt was ich davon halt ne

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    ich hatte auch mal 15mm Platten mit zentrierung, da ist nix abgegangen. Waren aber auch H&R

  8. #8
    Basti667
    Gast
    Ich ruf da Morgen nochmal an und frag da nochmal nach. Bringt das was , wenn ich bei Supersport anrufen würde, weil Maxxtune is ja nur der Vertreiber.

  9. #9
    Basti667
    Gast
    Is nen Messekauf und Anwalt is da nicht viel zu machen, aber jetzt mal wieder zum eigentlichen: Wird der Ring wirklich gebraucht. Ich hab eben mal mit meinem Dad geredet und der ist ein Alttuner und die haben früher einfach nur Unterlegscheiben unter die Schrauben gelegt und das war deren ihre Verbreiterung und der TÜV wird ja auch nicht bei sowas das Rad abbauen lassen , damit er sieht , ob alles richtig verbaut ist. Bedeutet diese Zentrierung Einbüsungen in der Sicherheit?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    ich hatte auch mal 15mm Platten mit zentrierung, da ist nix abgegangen. Waren aber auch H&R
    Dito, fahre ich auch so und ist alles i.O.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •