Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nach einbau von nebler geht c14se aus

  1. #1
    darky1987
    Gast

    nach einbau von nebler geht c14se aus

    hi leute...


    ich hab mir vorgestern ein paar günstige nebelscheinwerfer von atu nachgesrüstet. an sich gab es kein problem, batterie ab, nebler rein, alles verkabeln und gut ist. batterie dran, gestartet..alles prima, nur musste ich halt tid +radio neu einstellen, bis dahin alles logisch.

    nun hab ich das problem, dass der motor wenn ich auf ampeln zufahre und den fuß vom gas auf die kupplung setze einfach aus geht. der motor läuft absolut rund und macht keine seltsamen geräusche! der fehlerspeicher ist im übrigen leer, auch wenn zwischendurch die mkl angeht und für ca 5km an bleibt.

    benzinleitung hab ich entlüftet, benzinfilter ist neu, öl, luftfilter(k&n im bearbeitetem lufikasten) und zündanlage schliesse ich erstmal aus, denn das ist wirklich nur im stand!
    muss der motor sich erst wieder einfahren, weil ich die batterie abgezogen habe? warum macht der das dann auch nach 50km strecke noch?
    woran erkennt man, dass der leerlaufsteller defekt ist? den vermute ich mal als fehlerquelle...nur leider kostet der neue fast 90€ und der schrotti um die ecke hat sowas nicht

  2. #2
    Also ich vermut jetz ma dass der Leerlaufstelle nur wieder eingelesen gehört dass er seine grundstellung wider kennt!!

    Und so weit ich weis geht des so:
    Zündung an zehn Sek an lassen dann Zündung wider aus und Motor starten dann müsst er sich eingelesen haben!!

    wenn des net geht wirst net drum rum kommen ihn zu tauschen!!

    oder du schaust ma beim FOH vorbei und fragst die ob die den wider einlesen können!!

    MFG

  3. #3
    darky1987
    Gast
    super sache, davon hab ich vorher nie was gehört...aber bei opel hat man mir sowas auch erklärt.


    leider bringt das nichts. ich habe diesen vorgang mehrmals wiederholt, leider ohne erfolg.
    ich hab aber dafür herausgefunden, dass der motor sich nicht selbstständig ausschaltet, wenn ich den stecker zum leerlaufsteller abziehe und ohne fahre.
    nachteile davon: die motorkontrollleuchte bleibt permanent an, beim anfahren droht er kurzzeitig zu versaufen

    hat jemand ne idee, wie ich das mistding ausbaue? es sind zwei schrauben drinne, aber es ist zu wenig platz zwischen blech und ansaugrohr

  4. #4
    Tigra999
    Gast
    Wenn du den nicht so raus gebaut bekommst, dann musste die Sachen die im Weg sind weg bauen, hilfreich wäre ein Bild dann könnte man dir erklären wie das geht.

  5. #5
    darky1987
    Gast
    da ist das problem^^

    ich kann nicht einfach die wand zwischen motor und innenraum ausbauen, sonst hätte ich das schon getan. und da ich mit dieser maschine noch vollkommen unerfahren bin, will ich nicht einfach auf gut glück losschrauben und den gaszug komplett abnehmen. hier mal zwei bilder.
    zwei schrauben hab ich gefunden, kann aber nichtmal genau sagen, ob das inbus oder torx ist. man sieht echt garnichts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •