Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Audio-System gesucht

  1. #1
    Li_La_Laune_Bär
    Gast

    Audio-System gesucht

    Hallo zusammen!

    Nach schier unendlichen drei Tagen und 81 Seiten Seiten (ok, ich habe bei der 81 Seite beim zweiten Beitrag aufgehört) voller Beiträge lesen bin ich immer noch nicht am Ziel. Ich hab mich wirklich bemüht aber ich komm nicht weiter. Ich suche für meinen Corsa-B ein Audio-System aber jeder preist dies und jenes an und alles ist sooo toll und ich weiß wirklich nicht was ich nehmen soll (und nein ich hole mir nichts aus ebay). Ich habe da an evtl. die QS 2.160 Serie von Canton und einen Infinity Kappa gedacht. Leider weiß ich nicht welche Endstufe ich dafür nehmen muss, bzw. ob diese Komponenten überhaupt miteinander harmonieren oder ob diese überhaupt nicht geeignet sind? Sollte ich mit meiner Idee falsch liegen dann sagt es mir gleich =) Mein Budget reicht bis 250 € max. bis 300 € (aua). Ich würde mich über jede Hilfe von euch freuen. Kritik und Vorschläge (für andere Komponenten etc.) sind sogar erwünscht! So ich hoffe ich habe alles wissenswerte genannt, ansonsten gleich schreien ^^
    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    erstmal herzlich willkommen im forum.

    1.ist es eigentlich der falsche bereich. müsste eigentlich in der "kaufberatung" gepostet werden.

    2. bei nem budget von 250-300€ wird es echt schwierig bis unmöglich, etwas gescheites zu finden. wenn man mal (absolut einsteigerbereich) 100€ fürs frontsystem ansetzt, 150€ für gehäuse-bass, dann bist schon mit deinem budget fast an der grenze. hast aber noch keinen verstärker/kabel/polklemmen für batterie/evtl.radio dafür.
    wie du siehst recht schwierig.

    3. in anderen threads steht es eigentlich oft genug, aber ich kann mich nur wiederholen:
    WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!!!

    4. meine empfehlung (wie immer bei schmalen anfangs-budget) lautet: alles nach und nach kaufen.
    siehe da
    http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/8...tml#post854954

    5. für empfehlungen gleich mit posten:
    - musikgeschmack
    - was ist bis jetzt verbaut
    - welches auto genau
    - anlagen konzept (front+sub/front+rear+sub)

    mfg

  3. #3
    Speeedy
    Gast
    Hallo,

    habe vorne ein zwei Wegesystem von Hertz(DSK165) und Hinten einen Woofer von ESX(SXB250) und eine Magnat Ultra 4000 Endstufe. Bin mit allem sehr zufieden die anlage hat echt einen guten Sound ist nur zu empfehlen, wobei ich dir von der Magnat Endstufe abraten würde. Also Front und Woofer sind echt super, hier mal die Links wo ich sie bestellt hab, außerdem auch sehr günstig und keine versandkosten

    SXB250 Signum 25cm Bassreflexbox von Esx - CarAudio-Store Online Shop


    Dieci DSK 165 2-Wege System 165mm von Hertz - CarAudio-Store Online Shop

    Gruß Speeedy

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Canton ist meine Sache nicht. Und Infinity war vor Ewigkeiten mal Brauchbar.

    Aber ich würde dir raten. Anstatt 81 Seiten Forum zu lesen, einfach mal bei einem ordentlichen Händler etwas in die Systeme rein hören.
    Das ist in der gleichen Zeit getan und wesentlich informativer.

  5. #5
    Kenny2k5
    Gast
    ich würd auch schnell zum händler gehn und da mal schaun(kein saturn/media-markt etc. sondern fachhändler)
    sag mal wo du herkommst bzw. wie weit du fahren würdest, gibt n paar sehr empfehelnswerte in deutschland.
    haste schon n radio, oder noch gar nix?
    also bei deinem budget wär grad mal ein halbwegs gutes radio drin, wenn du das schon hast n gutes 2-wege system:

    z.B. Hertz ESK 165S.2/Audio System Radion 165...

    dann sollteste nomal 100€ für dämmung und kabel einberechnen, dann haste schonmal n guten anfang, wenn du dann wieder geld hast, ne ordentliche stufe an fs hängen und danach mal nach nem sub auschau halten

    mfg Kenny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •