Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ständig beschlagende Fenster

  1. #1
    roehresa
    Gast

    Ständig beschlagende Fenster

    Habe ein dickes Problem bei meinem Tigra, und zwar beschlägt ständig meine Scheibe beim Tigra, Vorne und hinten ist es sehr schlimm, das ist schon richtig nass und nicht feucht...

    kann den wagen aufräumen und putzen wie ich will es wird immer nass, aber auch nur an dem Fester sonst habe ich niergends nässe ???!

    ganz komisch!


  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    steht die Lüftung auf Außenluft? Hab das auch mal vergessen und mich schon gewundert, warum die Karre immer beschlägt

  3. #3
    wiskas
    Gast
    Vorab: Ein Fragezeichen macht nicht aus jedem Wortgebilde einen logischen Fragesatz!

    Scheiben mal mit Foliatec Joy Reinigungsmittel säubern, das Zeug wirkt Wunder. Wennde jemanden kennst der sich ma Foliatec Tönungsfolie gekauft hat, dann wird der sicher noch haben.

  4. #4
    Das Prob. hatte ich bei meiner Winterrutsche auch(Astra F Caravan), da haben die Scheiben auch imer beschlagen obwohl die Lüftung auf voller Lotte stand. Ich hab dann den Innenraum-Luftfilter getauscht und schon wars weg.Gruß Nick

  5. #5
    Beschlagene Scheiben im Innrenraum weisen meist auf Feuchtigkeit im FZG hin würd ma die Teppiche und alles kontr net dass da irgendwo des Wasser steht und deswegen deine Scheiben beschlagen!!!

    MFG

  6. #6
    oder überprüfe mal die ganzen dichtungen!!!

  7. #7
    Tigeraner
    Gast
    Fährste nur kurze Strecken oder auch mal längere Wege?
    In Auto meiner Mutter war das auch. Weil sie nur in der Stadt gefahren ist wurde der Wagen nicht richtig warm
    und es hat sich Feuchtigkeit (Regen, Atmenluft ect.) drinnen gesammelt, was denn zu beschlagenen Scheiben oder sogar zu Eis im Innenraum führte.

    Musst mal wenn du eine länger Fahrt machst dein Auto richtig warm fahren und dann den Innenraum richtig aufheizen, also volle Pulle aufdrehen und zwar auf Scheiben und Fußraum!
    Nach dem Parken dann richtig durchlüften.
    Sollte nur nicht gerade regnen

    Kann sein das du einpaarmal wieder holen musst, aber so bekommst du eigentlich ohne viel auszubauen die Karre trocken.

    Also ich maches bei mir schon seit Jahren so und hatte noch nie beschlagene Scheiben

  8. #8
    crashdummy88
    Gast
    Du kannst dir auch zwei Socken mit Salz unter die Sitze legen. Mach ich immer so

  9. #9
    Steve
    Gast

    Lösung

    Zitat Zitat von crashdummy88 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch zwei Socken mit Salz unter die Sitze legen. Mach ich immer so

    Ist aber keine Lösung auf dauer .

    Ich schätze mal das die Schläuche von den hinteren Wasserabläufen undicht sind und so das wasser in den innenraum gelangt .

    Hab das problem auch momentan , der freundliche ruffy hat mir den Tip gegeben und siehe da er hatte recht wenn ich wasser über die heckklappe schütte , läuft es in bächen unter den Teppich , ist so natürlich nicht gut sichtbar aber sorgt stezt für triefende scheiben .

    Musste die tage immer von innen Kratzen damit ich was sehe .

    Hoffe helfen gekonnt zu haben .

    MfG Steve

  10. #10
    Adlers83
    Gast
    Hast du schonmal den Innenraumfilter gewechselt? Hilft auch für paar Monate.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •