Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Follow-Me klappt nicht immer...

  1. #1

    Question Follow-Me klappt nicht immer...

    Hi Members,


    ich habe bei meinen C den Tempomaten freischalten lassen. Im Zuge desen auch die Komfortschaltung 1x drücken sperrt er nur die Fahrertüre auf 2x drücken alles. Auch Follow-Me haben wir aktiviert, sowie Fensterheber wenn offen über Fernbedienung schliessen (>2Sekunden gedrückt halten an FB).
    Zum aktivieren der Follow-Me Funktion, heißt es in der Opel Anleitung:

    - stellen Sie den Zündschlüssel ab
    - ziehen Sie den Schlüssel ab
    - öffen Sie die Fahrertüre
    - ziehen Sie an der Lichthube
    - schliessen Sie die Türe
    - sperren Sie das Fahrzeug zu


    OK, soweit klar. Aber wenn ich aufsperre, geht Licht sporadisch nicht an, als "Begrüßung". Kann es sein das die Komfortschaltung das verhindert, also wenn nur die Fahrertüre auf und zu gesperrt wird. Das heißt muß zur Follow-Me Funktion alle Türe offen gewesen sein... Die Logik müßte dann lauten: "und alle Türen offen" + "Zündschlüssel zugedreht" + "Schlüssel abgezogen" + "Türe offen" + "Hebel ziehen Lichthupe" + "Fahrertüre geschlossen" + "Auto zugesperrt" = Follow-Me aktiviert?!


    Alle anderen oben genannten Funktionen laufen perfekt, würde den Tempomat nimmer hergeben !


    lieben Gruß Sepp

  2. #2

    Wink

    Hallo,


    an die Mods, kann zu! Die Lösung:


    es muß VOR aktivieren von Follow-Me alle Türen aufgeschlossen gewesen sein.
    Dann klappts auch mit dem BCM ...


    LG, Sepp

  3. #3
    Redface
    Gast
    Was kostet der Spaß beim Foh?

  4. #4
    Hi Redface,


    was meinst Du genau, welche Funktion genau?

    Also Follow-Me kann man aktivieren wenn man im BCM vorher die Fußraumbeleuchten auf "vorhanden" stellt. Auch wenn diese nicht vorhanden ist, das sind nur diese doofen Leuchten die in Fahrer & Beifahrertüre eingelassen sind, diese roten "Achtung"-Leuchten das bei dem Auto die Türe geöffnet ist. Wenn diese Option aktiviert ist, kann man anschliessend Follow-Me freischalten. Gut die 12Volt der Fußraumleuchten führen ins leere, aber das ist ja egal an den Stromsteckern der Türen .
    Ausserdem habe ich die Komfortschaltung aktiviert, wie beschrieben, dieses Zusammenspiel macht anscheinend auch das ,mit den Fensterhebern möglich....
    Kosten: NIX! Kenn den FOH recht gut, weils ein "Hinterhof-FOH" ist (eben auf dem Lande...)


    lieben Gruß Sepp

  5. #5
    Corsa-Heizer
    Gast
    Ich bin grad bissel verwirrt. Verstehe ich das Richtig, das man beim Corsi wie beim benz das einstellen kann, das das Licht ANgeht wenn man per funk aufschließt? Das wäre das erste was ich hör. Follow-me-home beim zuschließen is klar, das hab ich bei mir auch. Aber wieso mussteste das freischalten lassen? Normal is das doch Serie ab 2004.
    Und Fenster zu per Funk freischalten lassen? Dachte das geht nur mit ner Zusatzplatine. Und was für Fußraumleuchten und rote Türlecuhten? Sowas gabs im Corsa nie.

    VÖLLIGVERWIRRT

  6. #6

    Wink

    Hi CorsaHeizer,


    ich muß DICH eines besseren belehren . Das gibts alles, ja wie beim Benz bei AUF & ZU schliessen macht er das, ist echt genial!
    Und das mit der Fernbedienung und den Fensterhebern geht genauso.... soll ich Video drehen .
    Ja muß man freischalten lassen im BCM, das ist so kann man sagen eine Eier legende Wollmilchsau .
    Ja und diese Begrenzungsleuchten gabs im Corsa nie? Das kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen das die Option "Begrenzungsleuchten" -> "vorhanden" sein muß, da "Follow-Me" davon abhängt.
    Als nächstes gehts den Menupunkt TC "vorhanden" an den Kragen wie beim1,8er GSI Denke aber das andere Radlager rein müßten.... wegen der Rad-Schlupf-Messung.

    liieben Gruß Sepp

    P.S.: Serie war bei meinen 07/20006er das alles nicht! Zusammend fassend habe ich jetzt mehr:

    1. Tempomat
    2. Follow-Me bei AUF & ZU sperren
    3. Komfortschaltung der Türen 1x drücken; 2x drücken und bei nicht öffnen wieder selber zu sperren
    4. Fenster heben wenn offen, wenn länger als 2Sec. auf FB gedrückt fahren diese via Todmannschaltung zu.

  7. #7
    R4MP
    Gast
    Das die Fensterheber reagieren auf zuschliessen geht bei den meisten Corsa Facelifts nicht mehr!

    Opel hat zwischendurch den Deadlock, welcher dafür nötig ist rausgelassen! ;-)


    Bei deinem kannst du Glück haben, dass es funktioniert! ^^

    Habs selber versucht freischalten zu lassen aber dies ging nicht!

    Es sei denn du sagst mir jetzt du hast Deadlock auch nicht drin also geht nur einmal zuschließen und hast was zusätzlich freischalten müssen! ;-)

  8. #8
    Hi,


    Moment Leutz ihr verwechselt was:


    bei den Vorfacelifts war Deaklock aktiviert (!), nicht bei den Facelifts meiner ist 07/2006 (also Facelift!) und mein ehemaliger 08/2002 hatte Deadlock! -> da hab ichs nicht probiert.
    Deadlock beim zusperren, macht er beim zweiten schliessen einen kleinen Ruck -> stell Dich tot!


    ist ja auch egal irgendwie, jedenfalls klappts bei mir alles super

    Gruß Sepp

  9. #9
    avi
    Gast
    Hi,

    wo kann man das einstellen, dass die Lichter beim öffnen und schließen angehen?

    Frohes Fest euch allen!

    lg,

    avi

  10. #10
    Hallo,


    schau mal in die Anleitung vom Corsa, müßte Seite 90 oder so rum sein. Wenns nicht geht mußt es beim FOH freischalten lassen .


    lieben Gruß Sepp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •