Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1,3 cdti Motorprobleme

  1. #1
    marco123
    Gast

    1,3 cdti Motorprobleme

    combo ez.:feb 2005,Bj 2005
    springt schlecht an, läuft dann auf 3Zyl.,beim beschleunigen hämmert der bis ca. 3000 u/min bei vollgas ist alles normal.wenn er dann warm ist gibts immer mal die probleme so bei 1500 u/min im 5.Gang ruckelt der dann ,mal gehts mal nicht.

    kann ich zum testen das steuergerät von einem neuen combo nehmen oder geht das wegen wegfahrsperre etc. nicht?

  2. #2
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Blinkt, glimmt oder leuchtet die MKL? Wenn ja, ab zum FOH und Fehler auslesen lassen. Wenn ein Auto schon Probleme macht, dann sollte man nicht noch unnötig damit durch die Lande fahren.

    Anderes STG wird nicht gehen. Das ist keine alte 1.5TD Technik mehr.

  3. #3
    CorsaBLET
    Gast
    Hatte was ähnliches bei unserem Auto. Die Motorlampe hat auch ständig geleuchtet mal so mal so. War im endefekt AGR was dann getauscht wurde. Gruß

  4. #4

    Red face

    Hi,


    Z13DT?


    bitte checken:

    1. Kurbelwellenpositions-Sensor
    2. Batterie
    3. Anlasser

    die Common Rail sind sehr empfindlich, die Anlassdrehzahl (Batterie, OK?) MUß stimmen!!! Ausserdem kann es sein das Dein Anlasser in den Kurbelwellenpositionsgeber "verwirrt", daher unrunder Lauf.... Zum Test kannst auch noch einen Lecköltest der Injectoren machen lassen, ob diese OK sind. Denke aber eher an ein Fehlerhaftes Signal des Kurbelwellensensors,ausgelöst durch den Anlasser oder zu langsamer Anlassdrehzahl.

    LG, Sepp


    P.S.: Das ruckeln ist vermutlich das AGR Ventil, kostet plus AWs 340€. Aber bei mir wars das nicht, ich habe die Software wegen den ruckeln ändern lassen von V6 auf V4, weil diese blöde AGR-Selbstreinigung im Teil-Last-Bereich den 1,3 zum verschlucken bringt, diese Routine läuft bei V4 (2004er) noch nicht, 2005er und 2006er schon. Um "downzugraden" muß der FOH aber die Fahrgestellnummer "faken" nähres erfährst bei mir per PN.
    Seitdem ist es weg!

  5. #5
    marco123
    Gast
    kann das problem etwas eingrenzen,tritt auf ab 1500 u/min - 2500 u/min ansonsten fährt er normal.wenn ich nur über 2000 u/min fahre kann ich auch mal ab 2000 umdrehungen drauftreten.komme ich über 1500 hat er schlagartig null power ruckelt dann nur noch,kommt mir vor als wenn das STG mit dem einsetzenden Ladedruck nicht zurecht kommt,gibts da sowas wie einen Luftmassenmesser?

    batterie ist i.o.,der anlasser dreht auch wie sau.Motorkontrollleuchte brennt eben nicht!
    Standgas ist zumindest wenn er warm ist tip top

    der KW sensor ist das ein OT-Geber? und der im Kopf Drehzahlgeber?!

    der freundliche ist bei uns kein freundlicher,leider,deshalb werd ich dort auch nicht mehr auftauchen

  6. #6
    [quote=marco123;857348der freundliche ist bei uns kein freundlicher,leider,deshalb werd ich dort auch nicht mehr auftauchen[/quote]

    Haha das kenne ich nur zu gut, unserer hier in DON ist auch der letzte Heuler. Da lob ich mir den lieben Sigg in Augsburg.Gruß Nick

  7. #7
    marco123
    Gast
    so werd das mal mit dem STG probieren mal sehen was dabei rauskommt infos schreib ich natürlich hierein , noch ein schönes Weihnachtsfest...

  8. #8
    Hi,


    auch frohe Weihnachten - ich bleib dabei, liegt an der Software es sei bei Dir ists wirklich das AGR.
    Was ich mir nicht vorstellen kann da beim Diesel der mit Luftüberschuß arbeitet nicht so auffällt als beim Benziner . Da muß es total hin sein


    Gruß Sepp

  9. #9
    marco123
    Gast
    so leute etwas spät aber...,das stg vom neuen funzt nicht!die kabelbelegung wird wohl geändert worden sein auch beim luftmassenmesser sind jetzt 2 pins weniger.

    das problem hat sich im übrigen von selbst erledigt,liegt denke ich an der jetzt höheren temperatur,dafür gibts natürlich jetzt andere probleme.das ist ne toilette!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •