Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Scheibenantenne - Erfahrungen und Empfehlungen

  1. #1

    Scheibenantenne - Erfahrungen und Empfehlungen

    Sooo, da ich ja vor den Lackarbeiten eh nochma an die Karosse ran muss, hab ich beschlossen die Antenne vom Tigra runter zu holen. Schön zuschweißen und fertig! Da stellt sich nun nur die Frage nach ner neuen Antenne!

    Habt ihr iorgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen zu diversen Scheibenantennen? Gibt ja zisch verschiedene Ausführungen und ich blick da net so durch was besser sein soll.

    Ich will was relativ kleines was net gleich auffällt, was aber nen recht guten Empfang hat (also mit Verstärkung).

    ... und jetzt kommt ihr ...

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Also ich hab eine aus´m Media Markt. Is ein kleiner rechteckiger Kasten. Hab ihn direkt über dem Innenspiegel, unter dem dachhimmel an der scheibe kleben. Sieht man von außen nicht, und von innen nur, wenn man von unten direkt hinsieht, da sie oben hinter dem Dachhimmel an der Scheibe hängt. Is ein klein und rechteckig, mit zwei flachen schwarzen Carbonstreifen aus dem Gehäuse. Hab sie aus dem Media-Markt. Der Empfang is besser, wie mit serienmäßiger auf dem Dach. War aber auch nicht ganz billig. Hat um die 35 Euro gekostet.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich verbau nur Bosch Autofun für 39,- Euro.

  4. #4
    Es gibt auch einen Adapter, der die heizbare Heckscheibe mit als Antenne nutzt.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Adapter gemacht?

    Kostenpunkt?

  6. #6
    Schau bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

    Heckscheiben-Antenne mit elektronischem Verstärker

    Artikel-Nr.: 320889 - 62
    19,95 EUR

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Und was ist dann mit der Heckscheibenheizung???

  8. #8
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Und was ist dann mit der Heckscheibenheizung???
    Nix! Was soll mit der sein?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was glaubt ihr wie gut der Radioempfang ist wenn die Heckscheibe mit richtig Strom vollgepowert wird?
    Die E Verhältnisse müssten das Radiosignal eigentlich komplett abschirmen.

  10. #10
    @ SiMsound

    Warum sollte sowas im Verkauf sein, wenn es gar nicht richtig funktioniert?

    Conrad Elektronik ist ja nun auch nicht grad ein Kram Laden für billig Zeug was nicht läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •