Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontstoßstange demontieren

  1. #1
    mc_huzz
    Gast

    Frontstoßstange demontieren

    Hallo nochmal,

    muss demnächst meine Frontschürze demontieren und reparieren lassen (hat nen riss). soweit ich sehen konnte ist die schürze oben mit ca. 4 schrauben fixiert. von unten sollte es ähnlich sein.

    gibts irgendetwas besonderes dabei zu beachten???

  2. #2
    corsa_styler85
    Gast
    Nein, anfürsich nicht. Ist ähnlich wie beim C-Corsa. Wie du beschrieben hast, sind oben am Grill 3 Schrauben. Unten sind die 3 schwarzen Spreiznieten aus Kunststoff. Mit Seitenschneider Stift rausziehen und dann den Stopper mit Schraubendreher raushebeln. Und am Radlauf links und rechts sind Schrauben drin. Schau mal nach ob auch unten links und rechts Schrauben drin sind, da bin ich mir nicht ganz sicher (Stoßstange befestigt an Radhausschale). Wenn alle Schrauben raus sind, mit etwas Kraft links und rechts aus den Haltern am Kotflügel ziehen. Dann geht sie ab. Vorsicht bei Nebellampen, wegen den Kabeln bzw. Steckern. Nichts abreissen...

    Ist aber ganz einfach...

  3. #3
    dasl
    Gast
    habe das auch so in erinnerung wie corsa_styler85 geschrieben hat ist recht simple wie bei allen opelmodellen wie ich finde außer beim vectra-c da muss man nen kleinen trick anwenden in bezug zum kotflügel aber soll hier mal egal sein.

    ist vllt ne sache von 10 min die abzumachen und wenn man geübt ist bestimmt noch schneller
    also viel erfolg

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    genau, oben schrauben, unten plastiknieten, wo man den nippel raus ziehen muss und in den Radhäusern schrauben.
    Danach ist die Stoßstange aber immer noch sehr fest. sie ist in die Kotflügel eingeklickt, das bedarf schon etwas kraft die raus zuziehen.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •