Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Einbaurahmen Frontsystem Corsa C

  1. #1
    Unique_Corsa
    Gast

    Einbaurahmen Frontsystem Corsa C

    Guten Tach zusammen!

    Hab vor meine alte anlage ausm B-Corsa in meinen C zu verpflanzen... mein prob sind die Einbaurahmen für das Frontsystem... sind die gleich? also kann ich die einbaurahmen aus meinem b nehmen und in den c bauen?

    Hab in der Suche dazu nichts gefunden...

    Danke schonmal!

    LG unique_corsa

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Keine Ahnung, welche Adapterringe du beim B-Corsa hast, aber die hier sind definitv fürn C-Corsa

    Lautsprecher Adapter Ringe Opel Corsa B, C 165mm bei eBay.de: Soundboards Adapterringe (endet 01.01.08 19:52:59 MEZ)

  3. #3
    corsa_styler85
    Gast
    Ja, die in den Türen sind gleich...

  4. #4
    Unique_Corsa
    Gast
    Alles klar, die Adapterringe hab ich ...

    Danke für die schnellen Antworten, dann kann ich mich ja heute an den einbau machen

    Wie siehts eurer Meinung nach aus mit Lautsprechern auf der Hutablage? Sinnvoll oder ehr Sinnbefreit?

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Absolut Sinnfrei!!!

    Bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, oder???

    Lass es....bringt nix! Besser Geld für FS oder Sub ausgeben, oder schön essen gehen....

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ganz so schnell kann man hintere Lautsprecher auch wieder nicht abhandeln.
    Wenn z.b. DVD Anwendungen geplant sind machen hinter Lautsprecher Sinn. Oder aber wenn die hintere Sitzreihe mit Kindern des öfteren Besetzt ist ist man ebenfalls froh wenn man Lautsprecher hinten hat.
    Aber auch ich würde eher auf Original Einbauplätze in dem Bereich zurückgreifen und nicht die Hutablage nehmen.
    Das hat aber ausnahmslos Sicherheitsgründe.

  7. #7
    Bruce
    Gast
    na na na es hat nicht "nur" sicherheitsgründe, obwohl die überwiegen braucht man für richtige dvb-anwendungen auch nenn center-ls!
    denk aber diese diskussion müssen wir hier nicht fortführen
    die vorderen ls-aufnahmen könntest du evtl. noch etwas mit aluspachtel etc. verstärken, denn je fester der tmt verbaut ist desto besser kann er die "schwingungen" an die umgebung weitergeben!

    ich weiß, hör ja auch gleich auf!

    tür dämmen bringt auch einiges, sodass der tmt ein nahezu geschlossenes gehäuse bekommt

    so genug kluge sprüche geklopft


    gruß bruce

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wieso braucht man da nen center? die meisten geräte können einen simulieren.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja recht hat er schon. Für gut funktionierendes 5.1 braucht man einen Center.
    Diese Summensignalgeschichte funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend.
    Das aber einer benötigt wird hatte ich bei meinem Beitrag vorrausgesetzt.

  10. #10
    Bruce
    Gast
    ok sorry in manch anderen foren in den ich mich so rumtreibe kann man sowas nicht als selbstverständlich nehmen...

    aber wie ich deine bisherigen beiträge sehe hätte ich bei dir davon ausgehen können


    gruß bruce

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •