Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Firma Novus

  1. #1
    CR125
    Gast

    Firma Novus

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an euch alle.
    Ich möchte mir eine Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat für meinen Corsa kaufen.
    Mir ist auch im jahre 2005 auf der Essener Motorshow beim Hersteller NOVUS eine Anlage die meinen ANforderungen entspricht ins Auge gefallen, jedoch hatte ich schon einen Satz Felgen gekauft und der Asupuff überstieg damals mein budget.

    Jetzt im Jahre 2007, bin ich wieder auf der Messe gewesen, diesmal um einen Auspuff zu kaufen, vorzugsweise bei NOVUS.

    Ich habe aber leider keinen stand gefunden.

    Nach reichlicher recherche im Internet habe ich jetzt folgendes problem, ich habe 2 unterschiedliche Homepages gefunden, von Novus, beide bieten gruppe A Anlagen edelstahl ab kat an.
    Weis jemand ob das eine Firma/ bzw 1 hersteller ist, und ob es da einen Namensgleichen Nachbau gibt.

    Es gibt ja auch hier im forum ein paar leute, die einen Novus fahren, vielleicht könnt ihr ja mal nachschauen wo ihr euren gekauft habt.

    Die beiden Seiten im Netz sind:

    Novus-Sportauspuffanlagen
    Weiterleitung

    Ich wäre über eine Aufklärung sehr dankbar.

    Was mich auch noch interessieren würde, wer war noch von euch auf der Messe dieses jahr in essen und hat den Novus stand gesehen, wenn ja wo welche halle?

    Mfg

    Christian

  2. #2
    Hallo Christian,

    Stützpunkthändler von * NOVUS *, ist Tuningpoint in Herne ..

    Tuningpoint - Novus GmbH // sportauspuffanlagen | endrohre mit abe | auspuffblenden | atrappen | endschalldämpfer | duplex anlagen | ersatzrohre | sportschalldämpfer | komplettanlagen mit tüv | vertrieb | auspuffanlagen | vorschalldämpfer | mittelsch

    Alles andere sind nur Vertriebe .. z.B. MK-racing etc.

    Wo ich Dir empfehlen könnte, zu kaufen .. wäre bei unserem

    ehemaligen Forumssponsor MHC Motorsport ..

    Willkommen bei MHC-Motorsport!

    Habe bei Micha auch gekauft .. Geschäftliches ging alles über

    Ihn, die Anlage wurde mir dann vom Stützpunkthändler in

    Herne zugesandt .. 1A Abwicklung !!


    Gruß Sandro

  3. #3
    DDStyle87
    Gast
    Gibts eigentlich fürn Corsa C gar keine Gruppe A Komplettanlage von Novus? Würd ich zu gerne mal hören

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @ DD, es gibt auch gute Gruppe A Auspuffanlagen für den C Corsa..

    dies musste ich auch so nach und nach lernen.. weswegen ich im nächsten jahr wieder auf seriendurchmesser zurückgehe

  5. #5
    @ DD-Style,

    Aufgeführt ist bei Tuningpoint keine Anlage für den Corsa C ..

    @ PA-Freak,

    darf man fragen, warum Du zurückrüsten möchtest ??


    Gruß Sandro

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    naja, meine jetex/fortex sel anlage rostet, mein tuner meinte, das es das selbe spiel mit friedrich motorsport ist, weil dies die selben zulieferer sind, fk, brauch ich nicht drüber reden...

    also kommt jetzt eine fox drunter. leider bietet fox keine gruppe a an...

    PS: hab gerade gesehen, das sich oben ein fehler eingeschlichen hat, soll heisen: "es gibt keine guten gruppe a..."

  7. #7
    Micha2
    Gast
    ....Nabend,

    Novus leider nicht für Corsa C. Für den C würd ich zu Fox greifen.

    Micha2

  8. #8
    TeenTigra
    Gast
    Viele Gruppe A haben ja sowieso Verjüngungen(Querschnittsverkleinerung oder ungünstige Strömungsführung) siehe zb Bastuck und sind somit garkeine eigentliche Gruppe A.

    Viele denken bei Gruppe A ja immer an 63,5mm Durchmesser dabei geht es eigentlich nur um die verbesserte Abgasführung und das kann man auch bei geringeren Durchmesser realisieren wenn die Anlage vernünftig gebaut ist.


    Edit: kann wie Micha schon sagte auch nur zur Fox raten bin auch sehr glücklich damit. Auch wenn sie bei mir am Tigra ist kann aber nix negatives sagen.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    denk mal ende des monats mitte nächsten monats wird die anlage bestellt und drunter gebaut, dann kann ich mal erzählen wie sich die anlage unterm c verhält im gegensatz zur jetex/fortex sel anlage..

    durch meinen tuner komme ich auch noch recht günstig dran *gg*

    freu mich schon total auf die anlage =)

  10. #10
    Micha2
    Gast
    ...hab auch letzte Woche ne Foxanlage an Opletuner87 verkauft. Der kann bestimmt was dazu sagen wenn se drunter ist.

    Micha2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •